suche visualisierung für philips hue rgb lampen

Begonnen von Ratman, 08. Februar 2016, 20:24:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ratman

hiho

ich hab mir für meine hausautomatisation (unter anderem) ein paar philips hue rgb lampen und stripes zugelegt. man will ja auch mal farbstimmungen haben *g* ...
jetzt frag ich mich, ob jemand ne lösung kennt, wie man die durch die musik aus foobar steuern könnte. ich nehm auch steuerideen über die hausautomatisationsoftware fhem gerne an. aber auch jegliche app für win oder erweiterung für foobar würds tun ...

ich würd mich somit über jedes tool/erweiterung für diese gebiet freuen.
vielen thx im voraus,
der onkel ratti

grimes

Ich kenne kein plugin. Das wäre eine Aufgabe für einen Entwickler.
Es gibt lediglich shpeck, welches Winamp-Visualisierungen zum Laufen bringt. Das sind aber nur, soviel ich weiß, Bildschirm-Visualisierungen. Braucht man für die Lichtorgel nicht auch noch eine (externe) Lichtorgelsteuerung?

huber71

Links sind wahrscheinlich hier nicht erlaubt: Hue Disco App / Hue Go / Huebilight ...

Ratman

@grimes
in dem fall nicht - die lampen link dazu: http://www2.meethue.com/de-de/ wären eig. simpel über ne api http://www.developers.meethue.com/ ansteuerbar. - simpel zumindest für einen, der ahnung hat, was mich wieder mal ausschließt ...
ich glaub zwar nicht, dass die lampen sehr flott ihre farben wechseln, aber man könnte sehr schöne farbeffekte und lichtstimmungen passend zur musik mit den lampen machen. was weiß ich - z.b. durch auslesen der BpM.
es gibt auch genug apps, die das leisten - nur halt keine für windoof. da gibts nur eine, die macht ne art "ambient-tv für arme" anhand der gerade vorherschenden bildschirmfarben. ich brauch aber ton.

@huber59
bitte den link der app, die bei dir mit foobar2000 unter windows10 (von mir aus auch 7 oder 8) die lampen blinken lässt hier rein. ich hab sie alle durch, und keine kanns ... z.b. ist deine "Hue Disco App" nur für apple zu haben, was soll ich damit?

grimes


Ratman

#5
die huetro geht nur auf m$ handys mit dem dortigen player meines wissen nach. unter einem echten win10 kannst du den play-button nicht klicken, bzw verschwindet der, sobald du lampen dazu auswählst *lach*.

und wenn du wegen des "ambient-tv für arme" fragst: das is das programm "albedo" ( http://loginer.net/albedo/ ). die is übrigens ganz gut für "mal schnell steuern", für solche kleinigkeiten hab ich mir da allerdings schon mit dem rainmeter schnell was eigenes gescriptet. falls dich interessiert: http://ratman.at/index.php/geschreibsel/10-stupid-shit/50-projekt-lichtfurz-hausautomatisation?showall=&start=4 das steuert und befrag ganz primitiv per http get meinen automatisations-server.

wie gsagt: alle apps die es für win gibt und auf der dev-seite zu finden sind, hab ich durch ... ich hoffte ja mit dem aufruf hier, dass sich irgend ein foobar progger sowas im hinterzimmer zusammengebastelt hätte und sein werk nicht bei den philips leute dargestellt hat ... wäre warscheinlich sowieso besser, nachdem ich meistens dacs mit wasapi verwend wirds für externe programme eh schwer, die musik abzugreifen.