Lyric Show Panel zeigt nur einen Punkt statt den Songtext

Begonnen von ignati, 02. Februar 2014, 13:24:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ignati

Mahlzeit!
Seit dem letzen Foobar-Update funktioniert die Lyricsanzeige nicht mehr. In den Tags sind die Lyrics vorhanden. Statt der Lyrics wird jetzt ein Punkt angezeigt.

Danke und Gruß

Abgetrennt von tedgo's "Dark One"-Theme für CUI - tedgo

tedgo

#1
Verstehe ich nicht...
Dachte erst, es könnte an folgendem Problem liegen: http://foobar-users.de/index.php?topic=4413.0
Aber in der DarkOne v3.1er Version - die du ja offenbar benutzt - verwende ich das Lyric Show Panel zur Anzeige der Lyrics, da dürfte das nicht vorkommen.

ignati

Ich habe nochmal alles neu installiert (foobar + dark one), aber das Problem besteht weiterhin. Ich wüßte auch nicht an welchen Einstellungen es liegen könnte. Verändert ist ja nichts.

huber71

Moin,

ich häng mich mal an, da der Effekt bei mir auch auftritt (obwohl ich Grimes' Script verwendet habe) - Foobar2000 (!) Vs 1.3.1, Lyric Show Panel 0.3.5.2

Gruß Huber59

tedgo

#4
Hm, also bei mir taucht das Problem nicht auf (embedded lyrics aus dem UNSYNCED LYRICS und LYRICS TAG)...
Ich nutze allerdings mittlerweile das Lyric Show Panel v0.4.1.

Dafür habe ich jetzt ein anderes Problem mit diesem Lyric Show Panel: ich kann nicht mehr speichern nach dem editieren übers Panel...
Muss ich mal beobachten und evtl. doch wieder auf ein WSH Panel mod Script umstellen (mit "Suchmöglichkeit" im Internet), falls es am Lyric Show Panel liegen sollte.

Aber euer Problem kann ich mir noch immer nicht erklären...
Tritt das bei allen Lyrics auf? Nur embedded? Oder nur externe?

huber71

Ich hab mir eben mal ein lyric-loses Album genommen und einen Track ausgesucht - lyric search - load: Die lyrics werden angezeigt und in den LYRIC Tag geschrieben - da bleiben sie jetzt auch, auch nach Trackwechsel

Merkwürdig: mal klappt's, dann wieder nicht ...

grimes

#6
Der Punkt "." seit foobar2000 1.3 und 1.3.1 ist wohl eindeutig.
Entscheidend ist der Tag, in dem die Lyrics geschrieben wurde. Standard ist LYRICS (nicht LYRIC!!!) oder UNSYNCED LYRICS. Sollte der Lyrics-Tag in einen anderen Tag als LYRICS geschrieben sein, so interpretiert foobar2000 dieses Feld als Spam Feld, insofern die Datei LargeFieldsConfig.txt nicht entsprechend geändert wurde. LYRICS und UNSYNCED LYRICS müssen vorher entsprechend freigeschaltet werden, d.h. von Spam field zu Basic field überführt werden.

tedgo

#7
Liest das Lyric Show Panel die Songtexte nicht direkt aus der Musikdatei anstatt aus dem Cache?
Insofern ist es doch eigentlich egal, was in der LargeFieldsConfig.txt eingetragen ist. Oder täusche ich mich jetzt da?

Ich habe jedenfalls an der Datei nichts geändert - UNSYNCED LYRICS und LYRICS stehen also weiterhin als fieldSpam in der Datei - und bei mir werden trotzdem alle Texte im Lyric Show Panel angezeigt (und keine Punkte).
Und wenn man in den Preferences des Lyric Show Panel LYRIC statt LYRICS als "Speicherort" angibt, sollte es deshalb auch keinen Unterschied machen.

Habt ihr jetzt mal probiert ob es mit einem Update auf die Panel-Version 0.4.1 behoben ist?
(ist problemlos durchführbar, DarkOne funktioniert auch mit der neuen Version - mit der möglichen Einschränkung, die ich oben beschrieben habe (nach editieren des Songtextes über das "Edit"-Fenster des Panels wird die Änderung nach Klick auf "OK" oder "Apply" scheinbar nicht mehr automatisch in den TAG gespeichert - warum auch immer...)).

Falls irgendwelche Probleme mit dem Panel auftreten, sagt mir bitte Bescheid, damit ich für zukünftige DarkOne-Versionen entscheiden kann, ob ich wieder ein WSH Script basteln muss (dann müsste ich mich bald mal ransetzen und mein altes Script "pimpen", um auch noch automatisch im Netz nach vorhandenen Songtexten zu suchen).

EDIT:
Habe gerade gesehen, das The Vern ein Update vom Lyric Show Panel herausgebracht hat.
Bitte updatet über Strg+P --> Components --> Get updates auf v0.4.2 und berichtet, ob die Fehler behoben sind (der von mir beschriebene IST zumindest laut Changelog behoben!).

EDIT 2:
Ich werde die Diskussion mal vom DarkOne-Thread abtrennen und einen neuen Thread eröffnen, denn das Problem hat ja primär nichts mit meiner Config zu tun.

Noch'n EDIT:
Wer schon ein Update des Lyric Show Panels gemacht hat, bitte noch einmal updaten! Gerade wurde v0.4.3 nachgeschoben, die einen Crash behebt!

huber71

Es ist natürlich das Tag LYRICS - war ein Schreibfehler von mir

tedgo

Wartet mit dem Update des Lyric Show Panels besser bis morgen...
Es scheint, als wären mit der neuen Version auch ein paar neue Bugs entstanden (momentan funktioniert das Scrollen mit der Maus nicht mehr).

Es ist also zu erwarten, dass noch ein oder zwei Versionen in den nächsten Stunden (oder Tagen) herauskommen werden.

huber71


tedgo

Na ja, bis zur nächsten Version wird man mit leben können ;)

ignati

Aaargh....man sollte den Thread bis zum Ende lesen und nicht beim 3. Edit aufhören und Lyric Panel updaten.  :crazy2:

Naja, scrollen geht zwar nicht, aber es wird zumindest etwas angezeigt und man kann es editieren. Also abwarten.

ignati

Das Update auf Lyrics Show Panel 4.4 ist da. Scheint alles wieder zu funktionieren.  :smitten: