Welcher Tab wird angezeigt?

Begonnen von Licmeth, 04. März 2009, 20:32:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Licmeth

Guten Abend,
Gibt es beim tabbed panel stack mod eine Möglichkeit herauszufinden welcher tab gerade angezeigt wird?

oder muss ich eine globale variable setzen, in die das offene tab reinschreibt, das es geöffnet ist?
das würde aber nur dann gehen, wenn der code der geschlossenen tabs nicht ausgeführt wird.

Liebe Grüße
Daniel

tedgo

Zitat von: Licmeth in 04. März 2009, 20:32:50
Gibt es beim tabbed panel stack mod eine Möglichkeit herauszufinden welcher tab gerade angezeigt wird?
Ja, in dem du die Tabs anzeigen lässt ;)

Du kannst natürlich auch auf jeden Tab eine schicke Beschriftung anbringen (solange der Tab einen Panel Stack Splitter oder Trackinfo mod beinhält).

Licmeth

Zitat von: tedgo in 04. März 2009, 20:37:07
Ja, in dem du die Tabs anzeigen lässt ;)

Nein so meinte ich das nicht :D
Ich meinte nicht als Benutzer herauszufinden welcher Tab angezeigt wird, sondern in einem Script.
Ganz zu schweigen davon, dass die Tabs nicht besonders hübsch sind, und ich sie auch einem Benutzer nur ungern zeigen würde ;)

tedgo

Deshalb habe ich sie ja in meiner Konfiguration auch schön versteckt  :D

Im Script herausfinden, welcher Tab gerade angezeigt wird, geht leider nicht (fällt mir zumindest jetzt nicht ein, wie das gehen sollte). Dann müsstest du schon anstelle von Tabbed Panel Stack mod die diversen Panel direkt in einen Panel Stack Splitter einbetten (an die selbe Stelle) und alle bis auf einen als "hide panel on startup" konfigurieren.

Dann könntest du mit der Funktion:
$if($isvisible_c(Panel1),...
die Bedingung setzen, die erfüllt werden soll, wenn das Panel 1 geöffnet ist.
Das war es doch, was du wolltest oder?

Licmeth

und mit PANELSHOW kann ich sie anzeigen.
Zitat von: tedgo in 04. März 2009, 20:57:08
Das war es doch, was du wolltest oder?
Ja :) Das das mit Panels viel einfacher geht, hab ich gar nicht gemerkt. Hatte mich an deinem Playmode-switcher orientiert. Wie du da die Tabs verwendest, finde ich ist eine überaus gute Idee  :top:

Dankeschön

tedgo

Zitat von: Licmeth in 05. März 2009, 16:39:54
und mit PANELSHOW kann ich sie anzeigen.
Damit kannst du über einen Button ein Panel "anschalten", ja.
Dann musst du aber alle anderen Panel, die an der gleichen Stelle plaziert sind abschalten!
Der Befehl hieße dann etwa:
PANELSHOW:Panel1:1;PANELSHOW:Panel2:0;PANELSHOW:Panel3:0;REFRESH

Wenn andere Bedingungen erfüllt sein sollen, um ein Panel anzuzeigen, z. B. wenn ein Panel nur sichtbar sein soll, wenn ein Lied spielt, dann könnte man das anders lösen:

$if(%ps_isplaying%,
$showpanel_c(Panel1,1)
$showpanel_c(Panel2,0),
$showpanel_c(Panel1,0)
$showpanel_c(Panel2,1))

(Das heißt: Wenn ein Lied spielt, zeige Panel1, ansonsten Panel2).

Zitat von: Licmeth in 05. März 2009, 16:39:54
...Hatte mich an deinem Playmode-switcher orientiert. Wie du da die Tabs verwendest, finde ich ist eine überaus gute Idee  :top:
Hat aber einen Nachteil:
Beim laden oder neu laden der FCL wird standardmäßig die "Default" Playback Order angezeigt, egal, welche tatsächlich ausgewählt ist.

Bin aber gerade dabei, das ganze mit dem WSH Panel auszuprobieren. Da sollte immer die korrekte Playback Order angezeigt werden.
Leider verstehe ich so gut wie nichts von JScript und muss mich da langsam "reinkämpfen"...

Licmeth

Zitat von: tedgo in 05. März 2009, 18:23:24
$if(%ps_isplaying%,
$showpanel_c(Panel1,1)
$showpanel_c(Panel2,0),
$showpanel_c(Panel1,0)
$showpanel_c(Panel2,1))
Okay das ist noch besser.

Zitat von: tedgo in 05. März 2009, 18:23:24
Bin aber gerade dabei, das ganze mit dem WSH Panel auszuprobieren. Da sollte immer die korrekte Playback Order angezeigt werden.
Leider verstehe ich so gut wie nichts von JScript und muss mich da langsam "reinkämpfen"...
Ähnlich ging es mir, als ich das als volumebar in DarkOne mit eingebaut hab. Aber da gabs dann ja zum Glück schon fertige Scripts, die ich nur noch in Layout und Farbe anpassen musste:)