Wiedergabeprobleme beim Gebrauch von Quicktagger

Begonnen von mexx, 20. März 2009, 08:50:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mexx

Hallo,

ich realisiere mein Rating mit Quicktagger über Buttons oder Hotkeys.

Wenn dann das Rating in die Tags geschrieben wird, kommt es öfters zu kurzen Wiedergabeunterbrechungen.

Das Problem aber ist, das dann manchmal die Wiedergabe zurück springt und der Titel von vorn wieder beginnt. :baseball:

Woran könnte das liegen. Es scheint völlig willkürlich zu passieren.

cu
mexx


thread umbenannt - fooamp


Licmeth

Hallo,

Ich kann es dir nicht mit Gewissheit sagen aber ich nehme mal an, dass es daran liegt, das zwei zugriffe auf die Datei passieren sollen: einmal durch das Wiedergeben und einmal durch das Schrieben des Tags in die Datei.
Bei der Wiedergabe werden (glaube ich) immer wieder Blöcke der Datei eingelesen. Diese werden abgespielt. und dann wird der nächste block geladen.
Wenn nun der Fall eintritt, dass ein neuer block eingelesen werden soll, aber der Tagger gerade auf die Datei zufgreift, kann es vielleicht dazu kommen, dass die Datei erst geschlossen wird und dann von vorne abgespielt wird.

Ist aber nur eine Vermutung..