Sortierfunktion für ES Playlist

Begonnen von ftomasch, 07. Januar 2012, 12:53:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ftomasch

Hallo.

Die Möglichkeiten und Funktionen von Foobar werden immer größer und vielfältiger.
Einfach traumhaft!

Nun bin ich aber doch an einer Kleinigkeit hängen geblieben:
Bei anderen Playlisten kann ich auf Columm-Titel klicken und dann werden die Einträge in dieser Spalte alphabetisch sortiert.
Irgenwie kriege ich das bei der ES-Playliste nicht hin.
Was habe ich übersehen?

Viele Grüße
-ftomasch


verschoben nach Plugins - fooamp

dj atrac

hi, rechte maustaste auf den tabellenkopf: column options -> custom sort aktivieren!

lg frank
" If music be the food of love, play on!" (William Shakespeare)

ftomasch

Hi Frank,

das habe ich gemacht.
Dann taucht ein neues Fenster auf und folgendes kann aktiviert werden:
"enable sorting on click in playist mode"

Aber im Verhalten der Columm ändert sich nichts!

Weiterhin ist da noch ein Feld mit dem Titel "Custom sort:"
Damit kann ich leider gar nichts anfangen. Was kann denn da eingetragen werden?

schöne Grüße
-ftomasch

dj atrac

dort mußt du eintragen nach was dann sortiert werden soll: zb: %artitst% oder %title% oder was du möchtest...
" If music be the food of love, play on!" (William Shakespeare)

ftomasch

ne...

leider nicht.
Ich habe es ausprobiert (rechtsklick auf Columm - Artist / Columm Option / Custom Sort: Häkchen an Enable.... und in das Feld Custom Sort "%artist%" eingefügt, aber es gab keine Änderung .....

Vielleicht bin ich komplett falsch?

Viele Grüße
-ftomasch

dj atrac

#5
versteh ich nicht. habe dir mal ein video gedreht:

defekter link entfernt - grimes
" If music be the food of love, play on!" (William Shakespeare)

Erich_2

Zitat von: ftomasch in 07. Januar 2012, 18:50:24
Ich habe es ausprobiert (rechtsklick auf Columm - Artist / Columm Option / Custom Sort: Häkchen an Enable.... und in das Feld Custom Sort "%artist%" eingefügt, aber es gab keine Änderung ..... Vielleicht bin ich komplett falsch?
-ftomasch

Nimm mal ein anderes Feld (z.B. Title),  mach das Häkchen bei Enable sorting... - sonst NICHTS eintragen (kein ascending oder so) .  Und jetzt klicke auf den Header "Titel"; bei nochmaligem klick wird umgekehrt sortiert.

Könnte sein dass Du das Feld Artist - das sowieso sortiert ist - nach Artist sortieren willst?

Was ich nicht verstehe:
Was soll in das Feld "Custom sort" hinein? ich habe mal %rating% reingeschrieben und er hat nach Rating sortiert, und das bei einem Klick auf den Header "Title". Man kann offenbar ganz schön blödsinniges sortieren, wenn man nicht aufpasst.  :o

qwert73

[offtopic]Doofe Komponente! Steckt nur voll von solchen Rätseln! Was für einen guten Grund gibt es denn sie zu benutzen - egal ob dui oder cui?[/offtopic]

ftomasch

Hallo qwert73,

na klar!

Die ES-Playlist erlaubt das bis zu drei Playlisten unabhängig voneinander bearbeitet werden können.
Und das ist für mich einfach traumhaft.
Leider lassen sich die Playlisten nicht dauerhaft festlegen, aber ich kenne im Moment nichts besseres.

Daher bin ich von ES-Playlist absolut bebeistert!

Viele Grüße
-ftomasch

ftomasch

#9
Zitat von: dj atrac in 07. Januar 2012, 19:48:17
versteh ich nicht. habe dir mal ein video gedreht:

defekter link entfernt - grimes

Hallo Frank.

Das Video hat mir zu denken gegeben.
Das "Geheimnis" des Nichtfunktionieren liegt wohl an dem unterschiedlichen Verhalten von ES-Playlist.
Unter der folgende Einstellung: "Rechtsklick in Playlist/Browse" könne drei Einstellungen für das Verhalten der ES-Playlist ausgewählt werden.
("Fellow Aktive Playlist", "Fellow NowPlaying Playlist" oder "Browse Library")

In der Einstellung "Browse Library" funktioniert die Sortierfunktion nicht.

Bei den anderen beiden Einstellungen können die Columm´s so sortiert werden, wie im Video gezeigt und in den Antworten beschrieben.

Ich denke, das war der Stolperstein...

Viele Grüße
-ftomasch