Welches Plugin lädt unaufgefordert Album Cover?

Begonnen von IWSNX, 23. Oktober 2013, 19:03:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

IWSNX

Hallo zusammen,

nutze mittlerweile schon eine ganze Weile foobar und bin immernoch total zufrieden mit dem Player!  ;)


Habe aber seit ca. 2 Wochen das Problem, dass bei mir Cover von Alben geladen werden, ich vermute aus dem Internet.
Habe schon immer das Coverbild unter"cover.jpg/png" in dem jeweiligen Ordner abgelegt und bin mit der Lösung bisher immer sehr zufrieden gewesen.

Seit Neuem dauert es immer eine Ewigkeit bis die die Albencover in EsPlaylist erscheinen, irgendetwas scheint verstellt zu sein.




Wie ihr auf dem Bild sehen könnt, wird in EsPlaylist ein mir komplett unbekanntes Cover angezeigt, im Ordnerpfad seht ihr, dass eine von mir cover.jpg hinterlegt ist.

Ich bedanke mich für eure Mithilfe im Voraus!  :)

PS: Plugins


dj atrac

#1
hi...
stelle mal fest woher das falsche cover kommt:

1.) im verzeichniss auch versteckte dateien anzeigen lassen: ist dort was dabei?
2.) alle bilder aus den dateien löchen

hast du die cd selbst gerippt? mit welchem ripper? und werden dort bilder automatisch in die datei geschrieben? indiziert windows automatisch medieninhalte und lädt evt. cover herunter?

lg frank
" If music be the food of love, play on!" (William Shakespeare)

IWSNX

Hey,

das Komische ist ja die Spontanität dabei.
Jetzt habe ich beispielsweise foobar gestartet und nun wird plötzlich das Cover, welches ich noch oben im Screenshot verwendet habe, richtig angezeigt.

Ja, habe auch die Alben mit "falschen Covern" unter "TagScanner" gecheckt, die Audiodateien beinhalten das richtige Albumcover, welches ich immer manuell hinzu "tagge".

Ich mache das jetzt bestimmt schon 2 Jahre so und bis vor 2 Wochen lief das auch perfekt.

Ich gehe immer vor folgendermaßen vor, egal ob gerippt oder Download:
-Albendateien in TagScanner" und erstmal alle enthaltenen Bilddateien löschen, dann füge ich mein Cover hinzu.


Daran kann es nicht liegen, weil ich das eben, wie schon erwähnt, seit Jahren so mache.

Es befinden sich keine fremden Bilder in den Ordnern, werden alle angezeigt, auch die Versteckten.


Also nochmal die Dateien sind vollkommen in Ordnung, sie enthalten die richtige Coverdatei, zusätzlich befindet sich in jedem Albumordner die "cover.jpg", es befinden sich keine fremde Bilddateien in den Albenordnern.



Auch merkwürdig ist seit dem besagten Problem, dass eben die Ladezeiten von EsPlaylist unbeschreiblich lang geworden sind, bis zu 3min dauert es manchmal neuerdings, bis im unteren Bereich alle Cover angezeigt werden, irgendetwas stimmt da nicht.  :engel:

Grüße  ;)

dj atrac

wurden die dateien mal mit media player oder co abgespielt?
" If music be the food of love, play on!" (William Shakespeare)


grimes

Im Prinzip kann foo_uie_biography eigenständig und automatisiert artist (und cover?) Bilder runterladen. Da gibt es auch eine kurze Verzögerung, bis das Bild aus dem Internet gesaugt ist.
Ob das Bild allerdings in den entsprechenden Musikordner abgelegt werden kann, da bin ich überfragt.

dj atrac

" If music be the food of love, play on!" (William Shakespeare)

IWSNX

Genau diesen Haken meine ich vor ein paar ein Stunden herausgenommen zu haben, wenn ich mich nicht täusche.  ::)

Und bis jetzt läuft auch wieder alles flüssig, wenn dass der Fehler war, bedanke ich mich nochmal recht herzlich bei euch!  ;)

Ich gebe nochmals Bescheid, ob nun alles seine Richtigkeit hat.

Beste Grüße  :top:

IWSNX

Also es lag definitiv an dem Häkchen, nun schnurrt wieder alles.

Vielen Dank!  :smitten: