Wie mit oddcast aufnehmen?

Begonnen von Spirit_of_the_ocean, 08. November 2006, 14:08:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Spirit_of_the_ocean

Ich habs installiert aber ich weiß nicht wie ich einen Stream aufnehmen kann.
(Die Methode mit Streamripper kenen ich, aber es müsste doch auch mit Oddcast gehen)

wallawalla

Ist Oddcast nicht dazu da selbst einen Audiostream zu erzeugen?

Spirit_of_the_ocean

Zitat von: wallawalla in 08. November 2006, 17:23:22
Ist Oddcast nicht dazu da selbst einen Audiostream zu erzeugen?

Ich weiß es nicht genau, ich dachte es ist auch dazu da aufzunehmen
Möglicherweise irre ich mich da

Lego

Oddcast ist das Gegenstück zum Shoutcast DSP

Oddcast sendet einen Stream an einen oder mehrere Ports, damit sie von einem Server an die Clients (Shoutcast, Icecast, Peercast, StreamerP2P etc) verteilt werden können.

Oddcast ist kein Streamripper.

Spirit_of_the_ocean

Zitat von: Lego in 08. November 2006, 20:25:34
Oddcast ist das Gegenstück zum Shoutcast DSP

Oddcast sendet einen Stream an einen oder mehrere Ports, damit sie von einem Server an die Clients (Shoutcast, Icecast, Peercast, StreamerP2P etc) verteilt werden können.

Oddcast ist kein Streamripper.

Okay dann danke für die Info  :)
Hab mich schlichtweg geirrt :crazy: bzw. falsch verstanden

Frank Bicking


Spirit_of_the_ocean

Also ich hab mich im Oddcast-Forum informiert, es ist tatsächlich möglich vom Line in zu recorden.
Aber dafür ist es nötig, erst quasi zu streamen und dann diesen Stream aufzunehmen. Dafür wär es dann nötig den Stream aus dem Line in zu generieren.
Es ist also möglich aber ein ziemlicher umweg.