Fenster zum Anzeigen einer speziellen Playliste?

Begonnen von Cat65, 01. September 2007, 11:50:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Cat65

Ich habe die Columns Playlist eingebunden. Ich suche jetzt noch ein Plugin, mit dem ich ein zusätzliches Fenster einbinden kann, das immer den Inhalt einer bestimmten Playliste (z.B. "default") anzeigt, egal, welche Playliste ich im Playlist Switcher aktiviert habe.

Gibt es sowas? Die Suche hat mir leider nicht weitergeholfen.

qwert73

Solch ein Plugin gibt es nicht und wird es auch in Zukunft wohl nicht geben.

Cat65


Horst Fux

Das habe ich mich auch schon gefragt, finde schade dass es sowas nicht geben soll. Weißt du näheres qwert, wenn ja, wieso nicht?

Ein praktisches Feature wäre es denke ich schon.
Gruß,
Horst Fux

Anselm

Ganz simpel: Weil bisher keiner der Programmierer einen Anhaltspunkt gab oder einen Nutzen darin sah. Ihr könnt aber gerne den Vorschlag ins englische Forum (http://www.hydrogenaudio.org/forums/index.php?showforum=28) einbringen und auf Antwort warten... oder selbst programmieren lernen.

qwert73

#5
Zitat von: Anselm in 13. September 2007, 18:21:01
Ganz simpel: Weil bisher keiner der Programmierer einen Anhaltspunkt gab oder einen Nutzen darin sah.

So sicher??

Wer die Entwicklung von SCP verfolgt hat und dabei seine Hoffnungen gesetzt hat auf die Möglichkeit, über das Kontextmenü eine andere als die aktive Playlist anzuzeigen, wird folgendes wissen: Es geht!! Nur: jedesmal, wenn mit dieser Playlist gearbeitet wird, wird sie im Playlist Switcher zur aktiven. Der ganze Spaß in SCP beschränkte sich also darauf, in einem Layout zwei solcher "nicht-aktiven Playlisten" anzuzeigen und die "normale" Playlistansicht auszublenden, die im Hintergrund oder in einem anderen Layout weiterhin eine der beiden "nicht-aktiven" als aktive anzeigte. Möglich war es also damit, Winamp oder WMP zu simulieren: Die Album List, welche ihre Inhalte zur Library Playlist schickte, von wo aus Tracks zur Now Playing Playlist geschickt werden konnten (sogar per Doppelklick).

Ohne also Programmierer sein zu müssen, kann ich mir doch sehr gut vorstellen, dass es einen enormen Programmieraufwand darstellen muss, solch ein Feature zu implementieren - falls es überhaupt möglich ist, eine "nicht-aktive" Playlist zur Verfügung zu stellen, die wie eine aktive bearbeitet werden soll. Und, anselm, ohne selber programmieren zu können, würde ich mich nicht so rotzfrech hinstellen und lediglich ein Desinteresse von Programmierern unterstellen, ganz so als ob man dann ein solches Plugin übers Wochende schreiben würde.

Zitat... oder selbst programmieren lernen

Mach ich doch glatt: paar Stunden VHS und schon mess ich mich mal mit foosion oder P.Pawlowski


Anselm

Entschuldigung der Satz war mehr mit einem Augenzwinkern zu geniesen. Aber sonst dürfte es eigentlich keine großen Probleme bereiten die Komponente anzuweisen auf einem bestimmten Befehl hin von einem Array/Hash (je nachdem wie Foobar das intern regelt) eine Playlist und die dazugehörige Datenmenge herauszulesen...

Ich weiß nicht ob es OpenSources zu ColumnsUI gibt? Ich hab grad mal geschaut aber auf die schnelle nichts gefunden?