Facets 1.0 beta 5 und/oder SimPlaylist Manager 1.0 beta 2 Problem

Begonnen von Erich_2, 29. Juni 2011, 20:05:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Erich_2

Hallo Frank Bicking,
ich habe nach dem Update auf Facets 1.0 beta 5 und SimPlaylist Manager 1.0 beta 2 ein Verhalten in Foobar, das vorher nicht vorhanden war und wohl auch nicht so beabsichtigt ist.

Folgendes seltsames Verhalten: (Einstellung "Send to selection playlist, keep playing playlist (default))

1. Ich suche mir über Facets ein Album und starte einen Song per Enter oder Doppelklick in der Playliste.
2. Nun "schmökere" ich - währenddem der Song spielt - weiter in den Facets herum, dabei springt der Focus im SimPlaylist Manager auf Playliste "(playing)", gut so.
3. Ich klicke über Doppelklick in der Statusbar oder im SimPlaylist Manager wieder zur Playliste (playing) zum aktuell spielenden Song, weil ich etwas nachsehen will (oder warum auch immer).
4. Wenn ich nun den nächsten Song wähle (egal ob mit Maus, Hotkey, Tastatur) springt nach dem Wählen entweder sofort oder nach ein paar Sekunden die Playliste (playing) weg - der richtige Song spielt - und die letzte Playliste von vorher ist plötzlich wieder am Bildschirm. Das trifft auch zu wenn der gerade spielende Song am Ende zum nächsten springt.  

Dies ist erst sei den neuesten Updates, an 2 verschiedenen PCs, immer nachvollziebar.
Ich denke, das ist wohl nicht so beabsichtigt.

Mein DUI ist:
Foobar 2000 v.1.1.7, DUI, links SimPlaylist Manager, oben Facets, darunter ESplaylist

Wäre schön, wenn dieses Verhalten behoben wird.

Grüße und Dank für diese riesige Arbeit, die Du Dir damit antust.

zaede

Auch ich habe genau das selbe Problem.

Ziemlich verwirrend das ganze.

Gruss
Peter

zaede

Auch ein seltsames Verhalten.

Ich wähle einen Filter über Facets. Die Auswahl erscheint im Playlist Organizer in der Playlist Facets Select.
Gut so.

Dann wähle ich im Playlist Organizer eine neue Playlist an und öffne die Properties von einem Track.
Wenn ich nun ein tagging tätige und und mit Ok bestätige, springt der Focus im Playlist Organizer
automatisch wieder auf Facets Select zurück.


zaede

Habe jetzt wieder die Version Facets 1.0 beta 3 installiert wo dieses komische Verhalten nicht vorkommt.

Hoffe das wird noch repariert. Facets ist mein Favorit und hat mich dazu bewegt von CUI auf DUI
umzusteigen. Zusammen mit der Esplaylist und Simplaylist ist das einfach genial für mich.

Gruss
peter

Frank Bicking

Sollte mit Beta 6 behoben sein.

Danke für die ausführlichen Fehlerbeschreibungen - so wünscht man sich das. :)