foobar tray icon ändern - für display 125% einstellung

Begonnen von s_PLASH, 08. Oktober 2011, 05:54:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

s_PLASH

guten morgen allerseits ;)
nach umstellen der display darstellung (im windows 7) von normal auf 125%, sieht das foobar icon im tray ziemlich.. unnatürlich aus. ich möchte das ändern aber wo nehme ich das bildchen her? welche größe muss es haben usw.?

geht das vlt. mit resource hacker? hab angst, was kaputt zu machen.
app kaputt machen -wie sichere ich meine ganze foobar config?

fooamp

Wie wäre es mit ausprobieren? Die von Dir schon gefundene Möglichkeit rekurriert nämlich auf ein externes Icon:

http://www.google.com/search?q=foobar2000+icon

s_PLASH

google suche ergibt, dass noch keine möglichkeit gibt. jedenfalls funktioniert das alles nicht. nur windows eigene symbole werden scharf dargestellt. alle anderen sind verpixelt bzw. unscharf. windows nimmt immer 16x16 symbole und zerrt die auseinander. mich würde mal interessieren woher windows seine scharf dargestellten sysmbole rausnimmt.

stefle

Ich hab da nicht viel Ahnung von und wahrscheinlich poste ich hier nur eine Banalität, aber wenn du per Rechtsklick aufs Ordner-/Datei-Symbol die Eigenschaften aufrufst, findest du meist einen Button "Anderes Symbol..." Da wird auch der Pfad zum Symbol angezeigt.

s_PLASH

#4
warum postest du trotzdem?

EDIT:
http://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_7-performance/in-windows-7-some-icons-in-the-system-tray/499977eb-6c7e-e011-9b4b-68b599b31bf5
hier zegt sich anhand eines anderen fehlerberichts, dass meine frage keine foobar-spezifik aufweist und damit wahrscheinlich nicht in dieses forum gehört. fooamp, ich wär dir nicht böse, wenn du den thread deshalb verschwinden lassen würdest..

fooamp