Verständnisproblem: Variablen setzen<->Variablen aufrufen

Begonnen von Ben!s, 20. April 2006, 00:29:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ben!s

Für meine Playlist schreibe ich zurzeit an der Formatierung. Jetzt hänge ich aber an den Variablen.
Ich setze meine Variablen unter:
Einstellungen->Display->Columns UI->Playlist view->Globals->Variables mit
$put(Farbe,FFFFFF)
und rufe diese unter
Einstellungen->Display->Columns UI->Playlist view->Cloumns und dann Style auf. Dazu benutze ich
$get(Farbe).
Aber wenn ich dann z.B.
$set_style(frame-left,$get(Farbe)) eingebe, bekomme ich keine Linien zu sehen.
Aber mit
$set_style(frame-left,FFFFFF) funktioniert es.
Warscheinlich ist es irgend ein dummer Denkfehler.

Frank Bicking

#1
Variablen, die mit $put oder $puts angelgt werden, sind nur lokal gültig, d.h. man kann nur im aktuellen Eingabefeld über $get auf sie zugreifen. Was du suchst sind globale Variablen, die man unter Globals | Variables anlegt und unter Globals | Style sowie Columns | Display und Columns | Style aufrufen kann.

Im Wiki von Columns UI wird die Handhabung dokumentiert:

Homepage defekter link entfernt - grimes > wiki > Columns UI wiki > Version 0.1.3 > Globals > global variables defekter link entfernt - grimes

Nutzt doch solche Ressourcen.

Globals | Variables: $set_global(Farbe,$rgb(255,255,255))
Globals | Style: $set_style(frame_left,1,$get_global(Farbe))

Beim Setzen von Rahmenlinien bitte die "1" nicht vergessen.

Ben!s

Erstmal Danke ;)
Zitat von: Frank BickingNutzt doch solche Ressourcen.
Dazu muss man sie erstmal finden, oder Wissen wo man sie findet.
Bin jetzt mal am Taggen

Spirit_of_the_ocean

Genau diese Seite hatte ich ebenfalls nicht gefunden. Danke nochmal an Frank für den Verweis auf dieses Seite.   :)
Hatte ein ähnliches Problem wie Ben!s