foobar nach Uebersiedlung auf neues System quaelend langsam

Begonnen von FvA, 26. Juli 2007, 21:07:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

FvA

Hallo!
Ich habe meinen foobar mit folgender Methode auf eine neue Platte in einem frisch aufgesetzten System uebersiedelt:
"Programmverzeichnis und %USERPROFILE%\Anwendungsdaten\foobar2000 kopieren."

Das klappte an sich sehr gut, er sieht aus wie vorher.

Allerdings spielt er nur mehr so recht und schlecht.

Wenn ich ihn starte passt alles, Lied spielt, Album-Art wird geladen und angezeigt, Spectrum Analyzer wedelt freudig herum. Dann waehle ich ein anderes Lied aus der playlist aus und dann scheint alles zu stehen. Lediglich die angewaehlte Musik ertoent, ansonsten tut sich nix (Bild aus dem vorigen Verzeichnis bleibt stehen, Spectrum Analyzer friert ein und die Markierung wechselt auch nicht zum angewaehlten Lied.

Nach einigen Minuten warten wird dann wenigstens das aktuelle Cover angezeigt und dir Markierung passt wieder zum gespielten.

Geaendert wurde am Rechner nix, ausser einer neuen, schnelleren (SCSI)-Platte und einem frischa aufgesetzten XP (engl. Pro).

Woran kann das liegen und wie kann ich das beheben?

Frank Bicking

Passiert das denn auch mit einer frischen Installation von foobar2000 ohne zusätzliche Komponenten?

Falls nicht, dann ließe sich das Problem durch Ausprobieren eingrenzen.

FvA

Aehm. Das werdet Ihr mir jetzt nicht glauben:

Jetzt habe ich den foobar, nachdem beschriebenes Verhalten seit zwei Tagen unveraendert anhaelt nochmal gestartet - und er geht wieder normal,

Einzige Erklaerung meinerseits: Ich hatte, nachdem ich auf Empfehlung in einer Newsgroup die grosse Playlist entfernt hatte, weder Rechner noch foobar neu gestartet - das waere wohl notwendig gewesen.

Jetzt spielt er wieder perfekt - auch die grosse (~1000 Songs) Playlist.

Danke trotzdem fuer die rasche Antwort! Ich wollte grade de-installieren und neu-installieren ;-)