foobar2000 auf Deutsch

foobar2000 => Customize => Thema gestartet von: Souldancer in 16. Januar 2009, 16:43:50

Titel: 2 Textzeilen mit Foo_textdisplay untereinander erzeugen
Beitrag von: Souldancer in 16. Januar 2009, 16:43:50
Hallo, brauche malwieder Hilfe...............
ich habe im Default UI ein Textfeld mit Foo_textdisplay erzeugt. Jetzt möchte ich den Text darin auf 2 Zeilen verteilen!

$select($add($mod(%_time_elapsed_seconds%,2),1),>>>Now Playing<<<)
[%Artist%  - %Title%]

Also der Text und das blinken funktioniert aber es steht alles in einer Zeile! Ich möchte aber 2 Zeilen und nur die obere soll blinken........wer kann mir dazu eine Hilfestellung geben   :o

Danke und Grüße

Olli


Verschoben von Allgemein nach Customize - fooamp
Titel: Re: 2 Textzeilen mit Foo_textdisplay untereinander erzeugen
Beitrag von: grimes in 16. Januar 2009, 16:53:47
Zeilenumbruch: $crlf()
Titel: Re: 2 Textzeilen mit Foo_textdisplay untereinander erzeugen
Beitrag von: tedgo in 16. Januar 2009, 16:57:02
$select($add($mod(%_time_elapsed_seconds%,2),1),>>>Now Playing<<<,)$crlf()
[%artist%  - ][%title%]

Übrigens, das '%_time_elapsed_seconds%' funktioniert zwar, in der Titleformat-Reference taucht es allerdings als '%playback_time_seconds%' auf.

Also sollte der String vielleicht besser daran angepasst sein (hatte ich letztens nicht bedacht, als ich ihn dir gepostet habe):
$select($add($mod(%playback_time_seconds%,2),1),>>>Now Playing<<<,)$crlf()
[%artist%  - ][%title%]

Man weiß ja nie, vielleicht funktioniert der andere irgendwann nicht mehr :)
Titel: Re: 2 Textzeilen mit Foo_textdisplay untereinander erzeugen
Beitrag von: Souldancer in 16. Januar 2009, 17:21:16
DANKE

Ihr seid >>>    :top:

Olli
Titel: Re: 2 Textzeilen mit Foo_textdisplay untereinander erzeugen
Beitrag von: Souldancer in 16. Januar 2009, 17:24:21
Das sieht schon ganz nett aus leider blinkt jetzt die obere Zeile und die untere abwechselnd! Wie kann ich das jetzt noch abstellen?
Also so das nur die obere Zeile blinkt...

Olli


Nachtrag

Habe es schon hinbekommen............habe einfach noch eine Leerstelle eingefügt. Hoffe das ist korrekt, funzen tut es !
Titel: Re: 2 Textzeilen mit Foo_textdisplay untereinander erzeugen
Beitrag von: tedgo in 16. Januar 2009, 17:27:10
Das wollte ich dir eben in diesem Moment posten, aber du warst schneller  :D
Titel: Re: 2 Textzeilen mit Foo_textdisplay untereinander erzeugen
Beitrag von: Souldancer in 16. Januar 2009, 17:41:06
Könnte man die Remain Time auch blinken lassen wenn noch etwa 10 sek. vom Titel zu spielen sind?

Also die Anzeige der verbleibenden Restspielzeit.

Gruß

Olli
Titel: Re: 2 Textzeilen mit Foo_textdisplay untereinander erzeugen
Beitrag von: tedgo in 16. Januar 2009, 17:43:37
Wo denn?
Ich hoffe doch im Textdisplay...
Gehen würde es sicher.

So auf die Schnelle zusammengeklöppelt:
$ifgreater(%playback_time_remaining_seconds%,10,- %playback_time_remaining%,$select($add($mod(%playback_time_seconds%,2),1), $rgb(128,128,128)- %playback_time_remaining%,- %playback_time_remaining%))

Müsste funktionieren.
Titel: Re: 2 Textzeilen mit Foo_textdisplay untereinander erzeugen
Beitrag von: Souldancer in 16. Januar 2009, 17:51:34
Benutze die Default UI (mit der Column UI komme ich gar nicht klar) möchte jetzt noch ein Textfeld einfügen mit 2 Zeilen.

So als Counter mit Warnfunktion wenn der Titel kurz vor dem Ende ist!


                                                                                  Remain Time

                                                                                         2:54



und wenn es dann ca. 10 sek. vor Ablauf der Zeit blinken würde das wäre der Hammer!

Olli
Titel: Re: 2 Textzeilen mit Foo_textdisplay untereinander erzeugen
Beitrag von: tedgo in 16. Januar 2009, 17:56:18
Na dann probier doch mal den Code, den ich gepostet habe.
Als Warnung würde ich aber statt $rgb(128,128,128) lieber $rgb(255,0,0) nehmen ;).
Titel: Re: 2 Textzeilen mit Foo_textdisplay untereinander erzeugen
Beitrag von: Souldancer in 16. Januar 2009, 18:00:01
Es blinkt ab 10 sek. aber dann stehen auch da einige andere Zeichen vor der Zeit !!!


Edit:    da steht dann L808080L vor der ablaufenden Zeit............
Titel: Re: 2 Textzeilen mit Foo_textdisplay untereinander erzeugen
Beitrag von: grimes in 16. Januar 2009, 18:02:56
Textdisplay unterstützt nicht vollständig title formatting.
Das mit den Farben geht nicht. Müsste dann schwarz-weiß blinken
Titel: Re: 2 Textzeilen mit Foo_textdisplay untereinander erzeugen
Beitrag von: tedgo in 16. Januar 2009, 18:03:52
Ach, das wusste ich nicht. Nutze ja Columns UI und habe das Textdisplay schon lange nicht mehr...
Titel: Re: 2 Textzeilen mit Foo_textdisplay untereinander erzeugen
Beitrag von: Souldancer in 16. Januar 2009, 18:04:46
Habe gerade die Farbe geändert aber das funzt nicht............egal. Bur die Zeichen vor der Zeit sollten noch verschwinden!

Olli
Titel: Re: 2 Textzeilen mit Foo_textdisplay untereinander erzeugen
Beitrag von: tedgo in 16. Januar 2009, 18:06:39
Na, wenn das Textdisplay keine Farben ändern kann, dann musst du folgendes eingeben:
$ifgreater(%playback_time_remaining_seconds%,10,- %playback_time_remaining%,$select($add($mod(%playback_time_seconds%,2),1),- %playback_time_remaining%,))
Titel: Re: 2 Textzeilen mit Foo_textdisplay untereinander erzeugen
Beitrag von: Souldancer in 16. Januar 2009, 18:12:35
Das sieht gut aus.............leider überspringt die Anzeige jetzt immer eine 1sek. ! Also die Schrift ist weiß und er Hintergrund schwarz. Immer wenn es blinkt geht die Azeige ja weg und wenn es wieder zusehen ist fehlt quasi eine 1sek.

Schwer zu beschreiben oder ich tuhe mich nur schwer damit  :D

Werde mal die Hintergrundfarbe ändern.......vielleicht hilft es ja........

Olli

Edit:           leider kein Erfolg die Azeige überspringt immer 1sek.
Titel: Re: 2 Textzeilen mit Foo_textdisplay untereinander erzeugen
Beitrag von: tedgo in 16. Januar 2009, 18:15:39
Na ja, hilft ja nix.
Wenn das Textdisplay keine Farbänderung annimmt, wie soll es dann unterschiedlich blinken?
Das geht dann halt nur indem 1sec lang die Zeit sichtbar ist und 1sec lang eben nicht.
Leider.
Titel: Re: 2 Textzeilen mit Foo_textdisplay untereinander erzeugen
Beitrag von: Souldancer in 16. Januar 2009, 18:17:40
Gibt es da vielleicht ein Plugin was mit der Default Ui läuft...................

Ansonsten ein     BIG THANXXX    für die Hilfe


Olli
Titel: Re: 2 Textzeilen mit Foo_textdisplay untereinander erzeugen
Beitrag von: tedgo in 16. Januar 2009, 18:22:53
Schau dir mal DAS HIER (http://fb2k.org/show.php?id=265) an.
Ich kenne es aber nicht, weiß also nicht, was es kann.

Arbeitet allerdings in einem separaten Fenster.
Aber ich denke, du hast Dockable Panels oder?
Titel: Re: 2 Textzeilen mit Foo_textdisplay untereinander erzeugen
Beitrag von: grimes in 16. Januar 2009, 18:30:49
Könnte man nicht statt %playback_time_remaining% blinken zu lassen, einen schwarzen Punkt daneben blinken lassen.
(Nur um die textdisplay-Variante zu retten)

EDIT: Oder einmal fett und einmal normal blinken lassen? EDIT2: .....  geht nicht!
Titel: Re: 2 Textzeilen mit Foo_textdisplay untereinander erzeugen
Beitrag von: Souldancer in 16. Januar 2009, 18:33:54
Dockable Panels habe ich am laufen, werde ich mir gleich mal anschauen.....

:top:  :D

ZitatKönnte man nicht statt %playback_time_remaining% blinken zu lassen, einen schwarzen Punkt daneben blinken lassen.
(Nur um die textdisplay-Variante zu retten)

Auch eine Überlegung wert...........evtl. ein Zeichen blinken zu lassen...............
Titel: Re: 2 Textzeilen mit Foo_textdisplay untereinander erzeugen
Beitrag von: tedgo in 16. Januar 2009, 18:37:07
Das geht natürlich auch.
$ifgreater(%playback_time_remaining_seconds%,10,- %playback_time_remaining%,$select($add($mod(%playback_time_seconds%,2),1),- %playback_time_remaining%,- %playback_time_remaining% $char(9679)))

Dazu brauchst du aber eine Unicode-Schriftart (z. B. Arial Unicode MS, Tahoma, Microsoft Sans Serif)
Titel: Re: 2 Textzeilen mit Foo_textdisplay untereinander erzeugen
Beitrag von: Souldancer in 16. Januar 2009, 18:44:42
Habe jetzt folgenden String eingefügt - geändert:

$put(name,Counter) $ifgreater(%playback_time_remaining_seconds%,10,%playback_time_remaining%,$select($add($mod(%playback_time_seconds%,2),1),%playback_time_remaining%,%playback_time_remaining% $char(9679)))

Jetzt hätte ich gerne wieder das Wort Counter über die Zeitanzeige.........bekomme ich aber mit $crtlfc nicht hin..........den blinkenden Punkt kann ich ja noch ersetzten ist jawohl (9679) der Zahlencode für zuständig.

Durch das blinken wird sonst immer die ganze Textzeile verschoben............

Olli

Edit:
Wollte das Foo Time Display testen läuft aber nicht.........


ZitatFailed to load DLL: foo_timedisplay.dll
Reason: Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil die Anwenungskonfiguration nicht korrekt ist. Zur Problembehebung sollten Sie die Anwendung neu installieren. 
Titel: Re: 2 Textzeilen mit Foo_textdisplay untereinander erzeugen
Beitrag von: tedgo in 16. Januar 2009, 18:52:02
Zitat von: Souldancer in 16. Januar 2009, 18:44:42
Jetzt hätte ich gerne wieder das Wort Counter über die Zeitanzeige.........bekomme ich aber mit $crtlfc nicht hin..........
$crlf()

Und wo hast du jetzt das $put(name,Counter) her?
Und wozu?
Was will uns der Author damit sagen???  ???  ;D

EDIT (auf dein Edit):
Tja, dazu kann ich nichts sagen. Ich nutze es ja nicht. War ja nur ein Vorschlag.
Aber vielleicht bekommen wir das ja mit dem Textdisplay doch noch irgendwie hin (halt mit einem blinkenden Zeichen).
Titel: Re: 2 Textzeilen mit Foo_textdisplay untereinander erzeugen
Beitrag von: Souldancer in 16. Januar 2009, 18:57:43
ZitatUnd wo hast du jetzt das $put(name,Counter) her?
Und wozu?
Was will uns der Author damit sagen???  Huch  Grinsend


Na etwas muß ich ja auch selber hinbekommen............. ;)  Aber zu vielmehr reicht es halt dann doch nicht.........

Jetzt versuch ich erstmal das Plugin zum laufen zu bekommen und dann entscheide ich mich für eine Variante!

Hoffentlich läuft das Plugin mit der DefaultUI


Olli
Titel: Re: 2 Textzeilen mit Foo_textdisplay untereinander erzeugen
Beitrag von: tedgo in 16. Januar 2009, 19:01:54
Also:
Du wolltest diese Ansicht:

Counter
- 3:22 ●

Dann schreib (oder markier das blaue Geschreibsel und mach Copy + Paste):

Counter$crlf()
$ifgreater(%playback_time_remaining_seconds%,10,- %playback_time_remaining%,$select($add($mod(%playback_time_seconds%,2),1),- %playback_time_remaining%,- %playback_time_remaining% $char(9679)))

Die $put()-Funktion ist hier völlig überflüssig!

EDIT:
Und wieso verschiebt sich die Zeile?
Hast du sie zentriert?

Dann machen wir das jetzt mal so:
Counter$crlf()
$ifgreater(%playback_time_remaining_seconds%,10,- %playback_time_remaining%,$select($add($mod(%playback_time_seconds%,2),1),[- %playback_time_remaining%],[> - %playback_time_remaining% <]))

(Habe die Restzeitanzeige mal in eckige Klammern gesetzt, sonst hast du ein Fragezeichen, wenn kein Lied spielt.
Habe mir nämlich jetzt extra schnell ein DUI-Layout gebastelt, um es auszuprobieren, was ich dir da rate).
Titel: Re: 2 Textzeilen mit Foo_textdisplay untereinander erzeugen
Beitrag von: Souldancer in 16. Januar 2009, 19:11:13
Die Zeilen habe ich zentriert............

Leider läuft das Plugin nicht, habe nochmal eine andere Version runtergeladen........... :'(

Olli

Titel: Re: 2 Textzeilen mit Foo_textdisplay untereinander erzeugen
Beitrag von: tedgo in 16. Januar 2009, 19:13:33
Jetzt hat sich mein Edit und dein Post überschnitten.
Lies mein Edit noch mal durch.