Schriftgröße von Dialogboxen

Begonnen von Du_Horst, 11. April 2018, 15:13:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Du_Horst

Hallo,
gibt es die Möglichkeit, die Schriftgröße in den Dialogboxen anzupassen?

grimes

#1
Das weiß ich nicht genau, aber ich denke das kann man nur global für das gesamte Windows einstellen. Skalierung in %.

Du_Horst

Da erwischt Du mich kalt.
Wenn es nicht in Foobar geht, werde ich mir mal ne neue Brille gönnen.
Aber altersgerecht sind diese Boxen nicht ;).

grimes

Wenn die Monitorauflösung hoch ist (bei mir 1920x1080) wird die Schrift bei allen Programmen recht klein. Deshalb habe ich die Skalierung von Windows 10 auf 125% gestellt.

Du_Horst

Ist leider keine Option für mich.

Ratman

man könnts mit z.b. dem winaero-tweaker https://winaero.com/comment.php?comment.news.1836 probieren.
(keine panik!das ding spart dir nur nen haufen reg-einträge selber tunen zu müssen - nix böses)
damit kannst unter anderem sehr fein an den div. systemfonts schrauben - ob der foobar das mitmacht, bleibt aber zu testen ...

blackritus

Das Design der Dialogboxen wird hier definitiv vom Betriebssystem übernommen, da hält sich foobar komplett raus.
Es bleibt dir leider nichts als Brille oder Änderung im OS übrig.