Audio Enhancer

Begonnen von stefle, 22. Dezember 2009, 04:30:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

stefle

Hallo,

ich suche ein DSP-Plugin, mit dem man den Bassbereich anfetten kann.

Es sollte in etwa das gleiche tun wie dieses Gerät:

*** (Behringer SONIC EXCITER SX3040 stereo sound enhancement processor) keine Links auf kommerzielle Seiten

Zitat
Der Bass-Prozessor arbeitet wie ein frequenzselektiver Kompressor. Ein einstellbarer Frequenzbereich wird abhängig von der Dynamik des Signals komprimiert und mit verzögerter Phasenlage dem Originalsignal zugemischt. (...) Der Hochton-Exciter reichert das Audiomaterial frequenzabhängig mit mit zusätzlichen Obertönen an.

Auf Hydrogenaudio habe ich nur das hier gefunden:

http://wiki.hydrogenaudio.org/index.php?title=Foobar2000:Components_0.9/OSS/3D_%28foo_dsp_oss3ddsp%29

Gibt es noch andere Möglichkeiten (z.B. über VST-Wrapper), und kann mir jemand etwas empfehlen?

Gruß, stefle

Gamma

ich verwende über die winamp dsb Bridge den Enhancer 0.17.
Genau das richtige für besten Klang.

Gruß
Gamma

stefle

Danke! Werd's mal testen, wenn ich wieder zuhaus bin. Hab hier nur schlechte PC-Boxen.