Anzeige von Wiedergabestatistiken?

Begonnen von trenol112, 24. April 2011, 23:31:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

trenol112

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen foobar2000. Ich würde mir das Musikprogramm nun gerne nach meinen Wünschen anpassen, was auch sehr gut klappt.

Ein paar Dinge bekomme ich allerdings nicht hin. Und zwar würde ich gerne die Anzahl der Wiedergaben feststellen lassen. Das bedeutet, wenn ein Titel bis zum Ende abgespielt wurde, soll in der Zeile neben dem Titelnamen die Zahl um 1 steigen. Hab leider keine Ahnung wie es gehen soll.

Des Weiteren habe ich mich gefragt, ob es denn möglich wäre die Metadaten (Titel, Albumname) eines liedes abzurufen? Was mich leicht verwirrt hat, dass meine ganzen Musiktiel in Itunes alle gut benannt waren, in foobar2000 hingegen nicht. Was verwendet Itunes, um die titelnamen korrekt zu benennen?

Falls du auch auf den gestrichenen Teil Antworten erwartest, eröffne dazu bitte ein eigenes Thema - tedgo

Foo Foo

#1
Bitte beachte die Forenregeln wenn Du einen tread eröffnest. (nur eine Frage pro tread)

Die Anzahl der Wiedergaben %play_count% kannst Du mit Playback Statistics (foo_playcount.dll) anzeigen lassen
mit dieser Datenbank kannst Du noch einiges mehr anstellen. foo_playcount
Playback Statistics in der Wiki

Ich nutze für meine Metadaten mp3 Tag und kann es nur empfehlen. http://www.mp3tag.de/
In Sachen iTunes und kann Dir bei Deiner Tag Problematik nicht wirklich weiterhelfen.


Du kannst Dir ja mal meinen Player hier Silent Night (portable install) anschauen da
habe ich Playback Statistics 3 und mp3 tag und einiges andere schon eingebaut.

Danke für den Hinweis auf die Forenregeln. Damit nicht doch hier weiter über die zweite Frage diskutiert wird, habe ich mir aber erlaubt, deine entsprechende Antwort zu streichen - tedgo