Artist-Anzeige in Biography View

Begonnen von mexx, 25. Juli 2011, 11:47:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mexx

Ich lasse mir Infos zum Künstler bei Server Preference über den Tag %artist% suchen.

Wenn aber dort Various Artist steht, soll Biography View auf den Tag %album artist% zurückgreifen, denn dann steht da der jeweilige Künstler.

Geht das überhaupt. Und wenn "nein" gäbe es ev. andere Möglichkeiten?

cu
mexx

MartDann

Irgendwie verstehe ich das nicht ganz...

Du schreibts dass du unter %Artist% Various Artist stehen hast und unter %Album Artist% den richtigen Track artist?... sollte das normalerweise nicht umgekehrt sein?



mexx

Eigentlich sollte es so sein. Ich müsste aber dann das bei vielen Samplern ändern. Und das wäre nur im Notfall angesagt.

Ist leider historisch so gewachsen und gilt nur für Sampler.

MartDann

#3
Also als erstes würde mir da natürlich ein retagging mittles Foobar einfallen, aber da du dass nur im Notfall machen willst... (obwohl das je nach Menge eigentlich nur eine Arbeit von Minuten ist)

Hast du bei den normalen Alben unter Album Artist etwas stehen?
Wenn du dort nichts hast sollte durch das Tag remapping von Foobar dort dann eigentlich der Artist ausgelesen werden.
das könntest du dir in diesem Fall eigentlich zunütze machen.




mexx

Zitat von: MartDann in 25. Juli 2011, 12:12:50
...Hast du bei den normalen Alben unter Album Artist etwas stehen?
Wenn du dort nichts hast sollte durch das Tag remapping von Foobar dort dann eigentlich der Artist ausgelesen werden.
das könntest du dir in diesem Fall eigentlich zunütze machen.

Sollte so sein. Uns ist jetzt auch so. :)

Hatte bei Biography View als Tagfeld immer %album artists% eingetragen. Und dann funzt es natürlich nicht.

THX für die Hilfe
mexx