Dateiinfo ändert sich nicht

Begonnen von gloop, 21. September 2008, 21:52:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gloop

Hallo,

ich änder über foobar die Dateiinfo. Klappte bisher auch super, nur jetzt bin ich auf ein paar Lieder gestoßen, da zeigt er mir zwar in Foobar die geänderten Daten an, aber wenn ich über den Explorer die Datei anschaue, dann ist dor nichts eingetragen.

Hab auch den kompletten Ordner mit foobar nochmal eingescannt, dort zeigt er es mir ordnungsgemäß an, aber wieder nix im Explorer, ist das normal???

mfg

Edit: Ich hab nun bei einer Datei die Jahreszahl über Rechtsklick -> Eigenschaft -> Dateiinfo geändert. Nun habe ich den Ordner neu eingescannt und auf einmal, sind alle eintragungen in foobar weg. Von nunan kann ich die Dateiinfo über Foobar ändern.

Woah is das nervig ... aber wo liest denn Foobar denn dann die Dateiinfos aus, wenn sie gar nicht in der Datei steht?

fooamp

Guten Morgen.

Ich habe mich nicht weiter damit beschäftigt, aber die tagging-Fähigkeiten von Windows sind eher rudimentär. Es liegt also nicht an foobar.

Allgemein empfiehlt es sich nicht, den Explorer als tagbasiertes Anzeigemedium zu nutzen, und schon gar nicht, damit zu taggen, dabei kann so einiges verloren gehen!

Ein Workaround: Aktiviere in foobar unter "Preferences | Advanced -> Tagging | MP3" das Häkchenfeld mit dem vielsagenden Titel: "ID3v2 writer compatibiliy mode (non-specification-compilant, slow, activates workarounds for common bugs in other software)", das dürfte Abhilfe verschaffen, und die Einträge, die in der Datei sind, können von Windows gelesen werden; allerdings nur die Felder, die Windows auch unterstützt.

Bei Formaten wie Vorbis Comment bringt das alles nichts, es wird von Windows nicht unterstüzt, ob man das nachrüsten kann - was weiß ich?!

gloop

Wow es funktioniert wirklich damit :)

Nur leider muss ich nun irgendwas ändern, damit er den Rest übernimmt, aber das sollte kein problem sein danke dir :)))

mfg