Hintergrundfarben ändern + andere Probleme

Begonnen von Waterfall, 05. September 2009, 23:18:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Waterfall

Hallo liebes Forum,

erster Post gleich ne Frage, ist ein schlechter Stil, ich weiß, aber ich bin ein dummes Schwein und komm nach 8 Stunden Tutorien lesen nicht weiter.

Ich bin von diesem Mediaplayer begeister und versuche schon eine Weile das verdammte Ding so anzupassen wie es mir gefällt, mit mangelhaften Ergebnissen.

So sieht mein erster Versuch aus. Wie man sieht, bekomme ich bei Genre, Artist und Album keine schwarze Hintergrundfarbe hin. Weiß einer vielleicht warum ich das nicht schaffe? Unter Column- Preferences - Colour and Fonts habe ich in jedem Frame die gleiche Farbeinstellung eingestellt und bei Playlist, Albumart und der anderen Playlist klappt es auch. Ich habe keine Ahnung woran es liegen kann.


Mein zweites Problem ist, dass ich es nicht eingestellt bekomme, dass das Genre angezeigt wird. Unter Layout habe ich dem entsprechenden horizontalen Splitter jeweils drei Panels zugewiesen mit Genre, Album, und Artist. Letztere klappen wie man sieht auch aber Genre wird unter keinen Umständen dargestellt. Da habe ich auch keine Ahnung warum.


Anonsten würde ich gern wissen, ob, bzw. wie man Hintergrundbilder einfügen kann, wie mann die Farbe der Toolbar und des Fensters ändern kann und wie ich die (Play, Stopp etc.) Button austausche.

Ach ja noch ein Problem, dass ich habe ist, dass wenn ich wie auf dem Bild zu sehen einen Künstler auswähle, mich für ein Album entscheide, es nicht unten als Playlist angezeigt wird, sondern gar nichts passiert. Um etwas abspielen zu können muss ich trotz des Aufbaus erst über Library ein Album der Playlist hinzufügen.

Es sind viele Fragen und ich bin etwas demotiviert, ich hoffe ihr nehmt mir das nicht übel.

Ich würde mich sehr über ein paar Hilfestellungen freuen.

Gruß
Waterfall
,,Das Leben ist voller Möglichkeiten, aber du kriegst nie eine." Charlie Brown

fooamp

Zitat von: Waterfall in 05. September 2009, 23:18:51
Es sind viele Fragen und ich bin etwas demotiviert, ich hoffe ihr nehmt mir das nicht übel.

Viele Fragen erfordern viele threads, so ist das hier: http://foobar-users.de/index.php?topic=23.0

Bitte entsprechend neu posten, sonst fehlt den möglichen Antwortenden die Motivation zum Antworten. Kann ihnen auch keiner übelnehmen.

grimes

Man, hast Du da eine große Baustelle aufgemacht. ;)

Ich halte mich an die Forenregeln und beantworte Dir hier nur ein Thema, nämlich "Hintergrundfarben ändern".
("+ andere Probleme" bitte jeweils in neuen Threads)

File | Preferences | Display | Columns UI | Colours and Fonts | Colours

Dann "Element" auswählen, bei Dir das Filter Panel (ist in der Tat bei Dir etwas blass geraten :D).

Und "Mode" auf Custom.

Viel Spaß beim Malen!

fbuser

Das wird nicht funktioniern, da Waterfall nicht die Filter-Panels von ColumnsUI verwendet, sondern das hoffnungslos veraltete und nicht mehr weiterentwickelte foo_browser. Meine Empfehlung: foo_browser rausschmeißen und stattdessen die Filter-Panels von ColumnsUI verwenden, dann funktioniert auch der Tip von grimes

Waterfall

fbuser

Ich nutze schon ColumnsUI. Ich habe es aber alleine hinbekommen und zwar über Media Library -- Browser da kann man die Hintergrund und Schriftfarben ändern. Hat auch nur ein paar Stunden gedauert. :D

Wenn es denn Regeln entspricht würde ich dann gern weiter Diskutieren wie man ein Hintergrundbild einfügt. Und zwar so, dass es über alle Panels geht.

Falls es leichter für euch ist, wenn ich einen Screenshot mache ist das keinen Problem, bin auch dankbar wenn ihr mich auf Fehler aufmerksam macht, die euch auffallen.

Gruß
Waterfall
,,Das Leben ist voller Möglichkeiten, aber du kriegst nie eine." Charlie Brown