Kein Vertrauen zu Microsoft

Begonnen von März, 23. Februar 2010, 00:30:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

März

Hallo,

habe versucht, das "KB932716 (v2)" runterzuladen.
Ich werde mir auf keinen Fall eine exe von M$ installiern
:motzen:
Ich find eine Lösung. Danke für die Hilfestellung.  :)

Gruß

Abgetrennt von HIER - tedgo

tedgo

Zitat von: März in 23. Februar 2010, 00:30:08
Ich werde mir auf keinen Fall eine exe von M$ installiern
Da würde ich dir empfehlen, auch gleich den WINDOWS-Ordner zu löschen.
Du glaubst gar nicht, wie viele exe von M$ sich da verstecken...

Spirit_of_the_ocean

Zitat von: März in 23. Februar 2010, 00:30:08
...habe versucht, das "KB932716 (v2)" runterzuladen....
...Ich werde mir auf keinen Fall eine exe von M$ installiern
:motzen:...

Versucht? Woran ist es gescheitert? An der Echtheitsüberprüfung?
Die .exe ist ja ein Patch, der versucht einen Fehler im Code auszubessern.

Das ist ja das gleiche wie bei Service-Packs.

März

ZitatDas ist ja das gleiche wie bei Service-Packs.

Hi,

um das "KB932716 (v2)" runterladen zu können, muss man eine eine exe installieren, die die Echtheitsüberprüfung
vornimmt. Mein XP ist sauber, darum geht's mir nicht. Für mich ist da eine Grenze überschritten, wenn ich mir
mir was installieren soll, das der Überprüfung dient.

ZitatDa würde ich dir empfehlen, auch gleich den WINDOWS-Ordner zu löschen.
Du glaubst gar nicht, wie viele exe von M$ sich da verstecken...

http://www.xp-antispy.org/index.php/de/screenshot

Schlechtestenfalls hat es symbolischen Charakter.

Gruß




tedgo

Es ist durchaus legitim, wenn ein Unternehmen Updates/Patches nur für legale Versionen ihrer Software anbietet.
Um das herauszufinden, ist eben eine Überprüfung notwendig.
Diese Überprüfung schaut aber nicht darauf, was du mit deinem PC anstellst.

Zu Programmen wie XP-Antispy:
Komfortable Möglichkeit, um unliebsame Einstellungen auf einen Schlag zu ändern.
Aber auch ein willkommenes Geschenk für Paranoiker und solche, die es werden wollen...

Microsoft hält sich da ja noch zurück, im Gegensatz zur Datensammelwut von Apple oder Google.
Es gibt keinen Grund, auf solche Updates/Patches zu verzichten, nur weil man Angst hat, Microsoft würde den User grundsätzlich durchleuchten.
Wenn dem so wäre und Microsoft tatsächlich seine Kunden ausspähen würde, wäre Windows die längste Zeit Marktführer gewesen...

Wenn du dich gar so vor Microsoft fürchtest, solltest du vielleicht über einen Umstieg auf Linux nachdenken.
foobar2000 läuft da einigermaßen auch über Wine.
Du wirst dich allerdings dann ziemlich einschränken müssen, denn anders als die Linux-Jünger immer versichern, gibt es zumeist keine vernünftigen Alternativen zu Windows-Programmen bzw. häufig nur Alternativen mit erheblich eingeschränktem Funktionsumfang. Falls diese überhaupt stabil laufen...
(Ich spreche da aus meiner eigenen Erfahrung. Habe in der Vergangenheit eine ganze Menge Linux-Distributionen getestet, weil auch ich mal im Zuge des Linux-Hypes über einen Umstieg nachgedacht habe. Dieser Anflug geistiger Umnachtung war allerdings schnell verflogen...).

PS: Ich habe die Beiträge zu M$ abgetrennt, da du im anderen Thread eine Lösung genannt bekamst und das Problem damit wahrscheinlich behoben wäre.