UI Element für scrollenden Musiktitel gesucht

Begonnen von Zottel, 29. Juli 2012, 16:14:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Zottel

Hallo,

ich suche ein UI-Element (welches UI ist mir egal default oder ColumUI, Hauptsache es geht irgendwie), welches mir nichts anders anzeigt als den Musiktitel und Interpret der gerade abgespielten Musik. Allerdings soll das ganze noch scrollen wie ein Laufband, von rechts nach links. Ist das möglich?


verschoben nach Plugins - fooamp

qwert73

Wenn ich nicht ganz daneben liegen sollte, so gibt es kein Panel/Ui-Element im eigentlichen Sinne, dass die Infos scrollen lässt. Ich kann mir aber ganz gut vorstellen, dass sich so was im WSH-Panel-Mod umsetzten lässt.

Zottel

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich hab mir jetzt mal ein wenig die WSH-Panel-Mod angesehen und ich muss sagen, dass das für mich ziemlich kompliziert aussieht. Ich habe auch nicht die Zeit mich da richtig reinzufuchsen. Schade, trotzdem danke.

zaede

Ein Laufband lässt sich realtiv einfach mit dem Track info panel mod (foo_uie_trackinfo_mod) erstellen.
Mit CUI oder Popup Panels in DUI.

Folgender Code in Settings eingeben.

// PerSecond

$alignabs($sub(%playback_time_remaining_seconds%,%length_seconds%),0,2000,100,0,0)
%artist% - %title% //  %artist% - %title% // %artist% - %title% //  %artist% - %title% //  %artist% - %title%


Die Schriftart und die Farben und Angaben können natürlich individuell angepasst werden.

Zottel

#4
Zitat von: zaede in 30. Juli 2012, 13:17:24
Ein Laufband lässt sich realtiv einfach mit dem Track info panel mod (foo_uie_trackinfo_mod) erstellen.
Mit CUI oder Popup Panels in DUI.

Folgender Code in Settings eingeben.

// PerSecond

$alignabs($sub(%playback_time_remaining_seconds%,%length_seconds%),0,2000,100,0,0)
%artist% - %title% //  %artist% - %title% // %artist% - %title% //  %artist% - %title% //  %artist% - %title%


Die Schriftart und die Farben und Angaben können natürlich individuell angepasst werden.

Edit: Ok habs jetzt hinbekommen :) Ich hatte noch defaultUI an und wusste nicht dass es nur mit ColumnsUI geht.

Hab jetzt nur noch eine Frage. Wie bestimme ich die Geschwindigkeit?

zaede

Bin leider kein Spezialist in Title formatting aber meine Lösung wär dieser code;


// PerSecond

$puts(speed,5)

$alignabs($sub($mul(%playback_time_remaining_seconds%,$get(speed)),$mul(%length_seconds%,$get(speed))),0,10000,100,0,0)

%artist% - %title% //  %artist% - %title% // %artist% - %title% //  %artist% - %title% //  %artist% - %title% // %artist% - %title% //  %artist% - %title% // %artist% - %title% //  %artist% - %title% //  %artist% - %title% // %artist% - %title% //  %artist% - %title% // %artist% - %title% //  %artist% - %title% //  %artist% - %title% // %artist% - %title% //  %artist% - %title% // %artist% - %title% //  %artist% - %title% //  %artist% - %title% // %artist% - %title% //  %artist% - %title% // %artist% - %title% //  %artist% - %title% //  %artist% - %title% // %artist% - %title% //  %artist% - %title% // %artist% - %title% //  %artist% - %title% //  %artist% - %title% // %artist% - %title% //  %artist% - %title% // %artist% - %title% //  %artist% - %title% //  %artist% - %title% // %artist% - %title% //  %artist% - %title% // %artist% - %title% //  %artist% - %title% //  %artist% - %title% // %artist% - %title% //  %artist% - %title% // %artist% - %title% //  %artist% - %title% //  %artist% - %title%


Bei diesem Code kann man nun bei "$puts(speed,5)" die Zahl verändern. Je höher die Zahl um so schneller
läuft die Anzeige.

Gibt bestimmt noch elegantere Lösungen aber funktioniert  :)

Zottel

#6
Super das funktioniert schonmal.
Jetzt ist mir aber leider aufgefallen, dass bei langen Musikstücken das Laufband irgendwann zu ende ist. Man kann zwar den Text %artist% - %title% // kopieren und öfter einfügen, aber auch das hat seine Grenzen, weil wenn dieser Text zu oft eingefügt wurde, wird bei Musikdateien mit sehr langen Titeln gar nix mehr im Laufband angezeigt.
Daher noch die Frage, ob sich der Code so eingeben lässt, dass das Laufband allgemein als Endlosschleife, bis der jeweilige Song zu ende ist, abläuft, ohne hundert Mal %artist% - %title% // hinter einander zu kopieren und damit zu riskieren, dass bei manchen Songs überhaupt nix angezeigt wird?
Hab natürlich gelesen, dass du auch kein Spezialist darin bist, aber eventuell kannst du mir da nochmal weiterhelfen :)

zaede

Hab noch ein bisschen getestet.

Bei folgendem code reicht die Anzeige bei Speed 11 bis zu einer Titellänge von 29 Minuten, bei Speed 6 bis 1 Std.

Je weniger Speed du benötigst je länger läuft das Band.

// PerSecond

$puts(speed,11)

$alignabs($sub($mul(%playback_time_remaining_seconds%,$get(speed)),$mul(%length_seconds%,$get(speed))),0,30000,100,0,0)

$if(%_trackinfo_notrack%,No track,$repeat(%artist% - %title% \\ ,220))

zaede

Hab jetzt sogar die Endlosschlaufe hingekriegt  :)

// PerSecond

$puts(speed,10)

$alignabs($mul(-$substr($num(%playback_time_seconds%,5),4,5),$get(speed)),0,10000,100,0,0)

$if(%_trackinfo_notrack%,No track,$repeat(%artist% - %title% \\ ,50))

Zottel

Echt klasse  :top:
Wo ist der bedanken Button?  :)


fooamp

Da wir kein Download- sondern ein Support-Forum sind, heißt unser Danke-Button: "Hilf anderen, so wie Dir geholfen wurde!" In diesem Sinne: Willkommen im Forum.

fooamp

Vier Monate später...

Zitat von: http://foobar-users.de/index.php?action=profile;u=3137
Letzter Besuch:    01. August 2012, 11:45:46

Einen Versuch war es wert. :-X