foobar im Kontextmenü

Begonnen von wauwau, 10. Februar 2013, 11:24:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wauwau

Hi,

bei mir wird foobar nicht immer im Kontextmenü zur Auswahl angezeigt.

Sobald ich den Ordnernamen jedoch nur geringfügig verändere zeigt er mir foobar im Kontext an.
Ich versteh' nur nicht warum.

Weiß jemand von euch die Lösung?

Schönen Sonntag noch

fbuser

Zitat von: wauwau in 10. Februar 2013, 11:24:46Sobald ich den Ordnernamen jedoch nur geringfügig verändere zeigt er mir foobar im Kontext an.
Wäre es nicht hilfreich, wenn du uns verraten würdest, wie die Veränderung (vorher, nachher) aussieht und in welchem Kontextmenü was genau nicht angezeigt wird?
Zitat von: wauwau in 10. Februar 2013, 11:24:46Ich versteh' nur nicht warum.
Ich auch nicht. Wie auch?
Zitat von: wauwau in 10. Februar 2013, 11:24:46Weiß jemand von euch die Lösung?
Ohne weitere Informationen sicherlich nicht.

wauwau

#2
Ich ändere einfach den Ordnernamen, selbst irgendein Zeichen mehr oder weniger reicht, dann zeigt er mir foobar im Kontext an. Sollte ich den Ordner wieder zurück benennen dann verschwindet foobar im Kontextmenü als Option wieder.

Das Phänomen begleitet mich schon seit Vista zu 7 zu 8.
Mit den Codec oder Format hat das nix zu tun, Flac, ape, mp3, selbst gerippt, verschiedene lames alles dasselbe.

grimes

Ich nehme an Du meinst das Kontextmenü im Windows Explorer und den Eintrag "Play in foobar2000".

Wenn da was nicht stimmt, liegt das meist an fehlerhaften Registry-Einträgen in Windows.
Eine zerschossene Registry ist nur schwer zu reparieren.
In Extremfällen ist ein Neu-aufsetzen des Betriebssystems die einzige Lösung.

Bei den wenigen Informationen von dir ist das aber alles wilde Spekulation.

wauwau

Da ich heute mittag noch nicht wußte wo das Problem lag konnte ich auch nicht mehr dazu sagen.
Merkwürdig das nicht mehr Leute darüber schreiben, da das eigentlich mit jeder Windows-Standardinstallation auftauchen muß. Ein paar andere Mediaplayer haben das Problem nicht, die haben aber nicht den schnörkellosen, schlanken Fuß wie fb. Deshalb mag ich fb2k.
Meine Registry ist übrigens nicht kaputt, ein editieren kanns lösen geht aber auch eleganter, neu aufsetzen würde es auch nicht lösen.
Hab's auch "ohne weitere Informationen" gelöst.

Erich_2

#5
Zitat von: wauwau in 10. Februar 2013, 22:01:48
Hab's auch "ohne weitere Informationen" gelöst.
Toll, dass Du das "ohne weitere Informationen" gelöst hast.
Das ist bestimmt so geheim, dass Du es niemanden sagen willst.

xxx post ediert - fooamp