Alben die noch nicht mit Musicbrainz und/oder Discogs getaggt wurden

Begonnen von Du_Horst, 03. November 2020, 17:43:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Du_Horst

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit die Alben zu filtern, die noch nicht mit Musicbrainz und/oder Discogs getaggt wurden?
Mein Ansatz %musicbrainz artist id% OR %discogs artist id% MISSING haut leider nicht hin.

grimes

Verstehe ich nicht:
%MUSICBRAINZ_ARTISTID% MISSING
funktioniert

fbuser

Wenn Daten von beiden Quellen vorhanden sein sollen: %musicbrainz artist id% MISSING OR %discogs artist id% MISSING
Wenn Daten von einer Quelle vorhanden sein müssen: %musicbrainz artist id% MISSING AND %discogs artist id% MISSING

TomPro

Achte mal auf die Schreibweise von grimes beim Tagfeld, denn darauf kommt es an.

Gruß TomPro

Du_Horst

Danke,
mit %musicbrainz_artistid% MISSING AND %discogs artistid% MISSING
ist es das was ich wollte.

grimes


Du_Horst

Da bin ich nochmal.
Habe mir ne Autoplaylist erstellt wo die getaggten Files verschwinden sollten. Das haut aber mit %musicbrainz_artist_id% MISSING AND %discogs_artist_id% MISSING nur hin, wenn ich mit beiden getaggt habe. Eins von beiden reicht.
%musicbrainz_artist_id% MISSING OR %discogs_artist_id% MISSING geht überhaupt nicht.
Was hab ich falsch gemacht?

Gruß
Sven

grimes

%musicbrainz_artistid% MISSING OR %discogs_artist_id% MISSING
Es kommt auf jedes Zeichen an!!!