Umstieg auf CUI 1.6.0

Begonnen von mexx, 01. Februar 2021, 12:03:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mexx

Hallo,

ich nutze immernoch CUI 0.5.1. Funktioniert bisher reibungslos. Nun möchte ich doch langsam mal auf die aktuelle CUI Version umsteigen.

Kann ich die einfach installieren oder muss ich dabei etwas beachten. Hat sich seit der 0.5.1 ja einiges geändert.

Integriert ist die NG Playlist.

Danke für alle Tips.

grimes

01. Februar 2021, 12:29:59 #1 Letzte Bearbeitung: 01. Februar 2021, 12:34:51 von grimes
Ohh, die Version ist aber alt.
Den alten playlist viewer gibt es nicht mehr, aber Du verwendest ja NG playlist. Sollte funktionieren.

Erstelle zur Sicherheit eine fcl.
Auch am fcl format hat sich einiges geändert, sodass ein Downgrade zur alten Version mit einer neuen fcl nicht möglich ist.

mexx

Jou Danke,

hat bis auf einige kleinere Probs gut geklappt.  :top:

Allerdings hab ich ein paar Probs mit dem Artwork View Panel.

Bei View previously configured artwork sources ist eingetragen:

$if($strstr(%path%,'http://mp3channels.webradio.rockantenne.de/classic-perlen`),e:\01_Eigene Programme\foobar2000\Images\*classic_perlen*).*


Das entsprechende Bild befindet sich auch dort. Wird aber beim Abspielen nicht angezeigt.

Woran könnte das liegen?

grimes

Achso. Artwork view panel hat keine eigenen Einstellungen mehr. Du musst mit den Einstellungen in Preferences | Display arbeiten, d.h. den Eintrag dort eintragen.

mexx

Aaaaaaaaahhhhhhhh,

ich habe einfach alle Eintragungen vom View previously configured artwork sources ins Display kopiert.
Jetzt funktioniert alles wieder.

Danke

cu
mexx

mexx

01. Februar 2021, 15:36:00 #5 Letzte Bearbeitung: 01. Februar 2021, 15:48:13 von mexx
Funzt doch nicht alles. Gibt es Größenbeschränkungen bei der Anzeige der Cover?

Einige mit über 3000 Pixel werden nicht angezeigt. In verkleinerter Version sehr wohl... :(

Einige andere werden nicht angezeigt, obwohl Größe, Bezeichnung und auch Pfad stimmen. Ich hab die auch schon durch neue Cover ersetzt...kein Erfolg.

grimes

Du musst eine Einstellung in den Advanced Preferences ändern:

Advanced Preferences | Display | Album Art | Max...

mexx

Die Einstellung bei Max ist 8 mB. Hab ich auf 20 mB erhöht. Keine Änderung.

Es werden auch einige cover unter 20 mB nicht angzeigt.

grimes

Dann hat das andere Ursachen.
Was steht in Preferences | Display ?
cover.jpg, dann werden nur jpg angezeigt nicht aber png.
Stelle am besten auf
cover.*

mexx

Das sind meine Einstellungen bei Display:

Zitieren$replace(%path%,%filename_ext%,)*front*.*
$if($strstr(%path%,'http://87.98.217.63:12564/`),e:\01_Eigene Programme\foobar2000\Images\*test4*).*
$if($strstr(%path%,'http://mp3channels.webradio.rockantenne.de/classic-perlen`),e:\01_Eigene Programme\foobar2000\Images\*classic_perlen*).*
$if($strstr(%path%,'http://mp3channels.webradio.rockantenne.de/soft-rock`),e:\01_Eigene Programme\foobar2000\Images\*soft_rock*).*
$if($strstr(%path%,'http://stream3.laut.fm/1000oldies`),e:\01_Eigene Programme\foobar2000\Images\*lautfm*).*
*folder*.*
*cover*.*

grimes

Wie heißen die Cover-Bilder, die nicht angezeigt werden?

mexx

Die heißen front.jpg.

Aber ich hab das Prob wohl gefunden. Alle Files deren Front nicht angezeigt wurde, hatten Coverbilder im Tag integriert. Ich hab die aus dem Tag rausgenommen und schon wurden sie angezeigt.

Brauch ich eigentlich den Eintrag $replace(%path%,%filename_ext%,)*front*.*, wenn ich einfach *front*.* eintrage. Ich denke nicht..

grimes

01. Februar 2021, 16:56:46 #12 Letzte Bearbeitung: 01. Februar 2021, 17:03:08 von grimes Grund: typo
Nein, brauchst Du nicht.

mexx

OK. Dann vielen Dank für die Hilfe. :top:

cu
mexx