Button customization

Begonnen von phil75020, 11. Oktober 2021, 20:14:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

phil75020

Mit den Erläuterungen im Header des Skripts habe ich einen Knopf erstellt, der das Modul "Facets" startet.

Es funktioniert, und ich freue mich darüber. Ich möchte wissen, ob es möglich ist, das Facets-Fenster zu schließen, indem man wieder auf denselben Knopf drückt?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.




(Ich benutze den automatischen Übersetzer, also entschuldigen Sie meine Fehler.)

grimes


phil75020


ASopH

Hi, Du kannst es mit dem foo_flowin probieren..

https://github.com/ttsping/foo_flowin/releases

Viel Erfolg  :top:

phil75020

Hallo und vielen Dank für die Informationen.

Leider verstehe ich nicht wirklich, wie man dieses Modul benutzt...

Es scheint mir, dass foo_flowin für die DefautUI-Schnittstelle gemacht ist und ich columnsUI verwende.

ASopH

Hi,

stimmt, das hatte ich übersehen!  8)  DarkOne ist ja auf ColumnsUI aufgebaut.
Sorry, das hatte ich übersehen...
Leider sehe ich keine weitere Möglichkeit für Dein Problem.

phil75020


MojoBass


fbuser

Zitat von: phil75020 am 14. Oktober 2021, 11:52:00Es scheint mir, dass foo_flowin für die DefautUI-Schnittstelle gemacht ist und ich columnsUI verwende.
Das spielt keine Rolle. Facets ist eine DefaultUI-Komponente und deshalb ist der Hinweis auf foo_flowin grundsätzlich richtig. Ich benutze es zwar selbst nicht, aber ich gehe davon aus, daß es auch in einer CUI-Umgebung funktioniert, da es nur als Host für DefaultUI-Komponenten fungiert.

Deshalb wird dies
Zitat von: MojoBass am 16. Oktober 2021, 08:10:59CUI: Popup Panels
mit Facets auch nicht funktionieren.

grimes

16. Oktober 2021, 12:02:17 #9 Letzte Bearbeitung: 16. Oktober 2021, 12:11:48 von grimes
Es gibt nur diese Befehle mit foo_flowin: View / Flowin / Show all und View / Flowin / Close all. Es ist also nicht möglich einen einzigen Button zum Öffnen und Schließen von Facets zu benutzen. Es geht aber mit zwei Buttons. 

ASopH

16. Oktober 2021, 12:24:46 #10 Letzte Bearbeitung: 16. Oktober 2021, 12:27:54 von ASopH
Hi,
ich habe flowin laufen und mir einen Button (Befehl: Show) im Menü gebastelt. Es funktioniert auch mit einem Button  ;).
--> View / flowin / <erstelltes Fenster> / Show <--
foo_flowin funktioniert mit DUI und CUI (gerade eben mal getestet)  ;)



grimes

Tatsächlich: funktioniert! Mit dem Button View/Flowin/Facets/Show. Genial.

phil75020

Tolle Tipps! Danke für Ihre Hilfe.

phil75020

Hallo
Ich schreibe dir nicht, wenn alles gut läuft!

Ich schreibe jetzt, weil ich wieder ein Problem habe...

Ich habe den Rahmen um mein "Facets"-Fenster entfernt.

Ich kann nicht herausfinden, wie ich es wieder erscheinen lassen kann.
Wenn ich mit der rechten Maustaste auf das Fenster klicke, nichts.
Die Möglichkeit, den Frame erscheinen zu lassen, konnte nicht gefunden werden.




Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.

phil75020

Des inquiétudes pour rien !

Mon souci venait d'une option de Flowin qu'il suffisait de cocher  et non de Facets !