wie Skins anwenden?

Begonnen von RuSound, 12. Juni 2009, 19:37:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RuSound

Meine frageserie reisst nicht ab, google kann mir die leider auch nicht beantworten.

ich habe hier bereits bei einigen auf screenshoots gesehen dass die total andere skins haben als das standart skin. und auch albbencover angezeigt werden.

Habe mir diesen skin geladen http://rapidshare.com/files/243802724/foobear.rar.html
habe versucht ihn in verschiedene Ordner hin und her zu  legen doch es blieb alles beim alten.

PS: in der Forumsuche hier gibt es nur 2 beiträge die skin enthalten. Und jetzt 3.

tedgo

Also ich bekomme mit der Forensuche 4 Seiten mit Beiträgen, die "Skin" enthalten...
Dein Skin ist veraltet und arbeitet nicht mehr mit den neueren foobar2000-Versionen ab 0.9.5.3, wenn ich mich nicht täusche.
Du benötigst zudem einige Plugins, u. a. Panels UI.

Ich empfehle dir, such mal HIER nach aktuelleren Skins für Columns UI (steht meist dabei).
Installiert werden diese nach dem Kopieren der benötigten Plugins in den components Ordner über Preferences --> Columns UI --> Main --> FCL importing and exporting --> "Import" --> Auswahl der *.fcl-Datei.

RuSound

#2
also wie ich das verstanden habe brauche ich brauche ich die zusätzlichen plugins (u.a. Panels UI) nur wenn ich mein skin (link oben) benutzen will?

Was ich standartmässig zur zeit höchstwahrscheinlich benutze ist Columns UI für die ich keine zusätlichen plugins brauche?

tedgo

Doch, freilich brauchst du auch für Columns UI einige Plugins, wenn du ein Skin benutzen willst.
Oft sind diese im Download des Skins enthalten. Falls nicht, steht zumindest auf der Seite, auf dem der Download nageboten wird, eine Liste mit den Downloadlinks der benötigten Plugins.

Wenn du die Album List benutzen kannst, nutzt du derzeit übrigens die Standardbenutzeroberfläche (Default UI).
Auch Columns UI ist ein externes Plugin: http://yuo.be/columns.php

fooamp

#4
Zitat von: RuSound in 12. Juni 2009, 20:15:14
Was ich standartmässig zur zeit höchstwahrscheinlich benutze

Das mußt Du doch wissen, was Du benutzt! Entweder du hast etwas installiert oder nicht.

Ich hatte an anderer Stelle Dir schon mal empfohlen, Dich in die Grundlagen einzuarbeiten, das würde den anderen die Antworten erleichtern, weil so Deine Fragen präziser wären.

RuSound

alles klar. ICh habe Columns UI (wusste vorher nicht was das überhaupt sein soll) installiert und das Skin drauf gepackt, hat wunderbar geklappt nur fand ich danach die bedienung 10 mal komlizierter und habe es wieder auf standart umgestellt. Und bleibe erstmal dabei.

Ich hatte bisher kaum Zeit mich richtig in die Grundlagen einzulesen. Das werde ich noch machen wenn ich mehr Zeit finde. Weiteres werde ich erstmal googlen. (oder bingen:D)