[DUI] Frage zum Album Art Viewer

Begonnen von freecastor, 16. Januar 2009, 16:21:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

freecastor

Hallo Leute,

Bin jetzt auch frischgebackener foobar Nutzer. Bin auch recht glücklich damit bis auf ein paar Kleinigkeiten.

Die eine betrifft wie gesagt den AAV (Album Art Viewer), der in foobar schon drin ist, also kein Plugin. Habe die neuste Version 9.6.1.
Der AAV verhält sich folgendermaßen: Er zeigt immer das Cover des Liedes an, das in der Playlist markiert ist. Aber wenn foobar nicht aktives Fenster ist (wenn man z.B auf die Taskleiste klickt), wechselt er zu dem Cover des Liedes, das gerade abgespielt wird. Ich möchte aber, dass immer nur das Cover des gerade laufenden Liedes angezeigt wird, auch wenn ich gerade durch die Playlist schaue. Wie bekomm ich das hin?
Ich habe auch überhaupt keine Möglichkeit gefunden, den AAV irgendwie ausführlich zu konfigurieren.

Wäre sehr dankbar für Hilfe und Anregungen.

grimes

Da gibts, so viel ich weiß, keine Konfigurationsmöglichkeit. Ist ja schließlich das spartanische aber sehr gute DUI!

freecastor

Gibt's denn ein Plugin dafür? Oder muss ich dafür auf ne andere UI umsteigen? Werd ich vielleicht eh irgendwann machen. Aber zum Kennenlernen bleib ich erstmal bei der DUI.

tedgo

Ein entsprechendes Plugin dafür gibt es nicht.
Da müsstest du schon auf Columns UI umsteigen.

Bleib aber erst mal bei der DUI und mach dich darüber mit foobar2000 vertraut.
Das mit dem Album art viewer ist ja nur ein kleiner 'Mangel' ;).

grimes

Um Dir Hoffnung zu machen, da ist was geplant:

Zitat
Discussion and feature proposals

Album art viewer (Discussion)

    * Feature: Set stub image to display instead of "[multiple items]"
    * Feature: Only display art for playing track (don't follow selection)

aus: http://www.hydrogenaudio.org/forums/index.php?showtopic=58351