Geht das: gepackte Archive (.rar) abspielen?

Begonnen von Igel, 04. April 2010, 06:53:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Igel

 :liebe: Forumiten!

Ich trage mich mit dem Gedanken, vielleicht zu Foobar zu wechseln.
Bevor ich aber intensiv einsteige, möchte ich erst ein mögliches Problem klären:

Normalerweise wird ja eine CD, die stückweise in einzelne .mp3 oder .ape gerippt ist, in einem Ordner aufbewahrt.
Pro CD ein Ordner.

Jetzt habe ich alle diese Ordner mit Winrar gerart. So habe ich pro CD ein einziges .rar-Archiv. Das vereinfacht die Übersicht und verhindert das versehentliche Verschieben einzelner Songs in andere Ordner.

Das ganze läßt sich mit Winamp problemlos abspielen. Und zwar mit dem Plugin Inzip. Man nimmt einfach eine Superhit.rar und schmeißt sie in den Winamp rein. Der packt automatisch aus und spielt unverzüglich ab. Das funzt auch mit .zip usw.

Kann auch Foobar meine Supergrooviehits.rar problemlos abspielen? Und wenn ja, was muß ich da installieren?


Vielen Dank! Liebe Grüße!



tedgo

Dazu brauchst du gar nichts installieren. RAR-Archive werden von foobar2000 ohne zusätzliches Plugin unterstützt.

fbuser

Zitat von: Igel in 04. April 2010, 06:53:20
Jetzt habe ich alle diese Ordner mit Winrar gerart. So habe ich pro CD ein einziges .rar-Archiv. Das vereinfacht die Übersicht und verhindert das versehentliche Verschieben einzelner Songs in andere Ordner.
Und behindert erheblich das Taggen und Abspielen der Dateien. Darüber hinaus sind die von dir genannten Gründe für das Packen der Dateien unsinnig. Ich würde dir daher empfehlen die Archive wieder zu entpacken und die Dateien mit foobar2000 zu verwalten. Da geht nichts verloren und übersichtlich ist es auch noch.

Igel

Vielen Dank!
Dann steht dem Antesten ja nichts im Wege!

@fbuser:
Mir ist schon klar, daß man Musik mit einem Player verwalten kann. Das mache ich aber nicht. Ich höre mir auch keine Songs an, sondern nur komplette CD's. Von daher brauche ich diese ganzen Funktionen nicht.

fooamp

Man kann ganze CDs in einer einzigen Datei haben, die intern mit einem Index versehen sind. Komfortabler und sicherer geht es nicht. Es braucht dazu kein Archiv.