Wie tagge ich alles richtig?

Begonnen von Omata, 02. August 2010, 12:20:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Omata

Wie tagge ich alles nochmal richtig, in diesem Fall über 4000 Titel, ist das eine größere Aktion oder kann das so nebenbei foobar erledigen, wird      nach dem taggen in der Spalte Artist dann auch nur der Interpret stehen und unter Titel nur der jeweilge Titel?


Danke!!



gruß omata

tedgo

Wenn du deine Titel albumweise vorliegen hast, kannst du ein Album markieren --> Rechtsklick --> Tagging --> Get tags from freedb.
Es gibt auch Drittanbieter-Components (foo_discogs, foo_musicbrainz).

Omata

ja danke,

habe zwar die ganzen Alben, nur da wo getagged werden sollte, das sind die über 4000 Titel (eine Zusammenstellung auf USB Stick aus meinen Alben) gibt es da eine Möglichkeit z.b über die foobar PlayList und dann alle taggen zu lassen?


gruß omata

tedgo

Eine automatische Lösung fällt mir da jetzt leider nicht ein.
Vielleicht hat jemand anderes da einen Rat, denn ich tagge äußerst selten nachträglich (ich erledige das alles bereits beim Rippen).

Omata

naja danke,

werde mal schauen wenn´s nicht zu viel ist werde ich die dem entsprechenden Tracks direkt in der PlayList manuell anpassen.




gruß omata

TomPro

Schau mal hier vorbei http://www.audiohq.de/index.php?showtopic=11 und vielleicht kann dier dann das Kapitel "Tags aus den Dateinamen erzeugen" weiterhelfen.

Omata

Vielen Dank,

sehr große Hilfe!



gruß omata