foobar2000 auf Deutsch

foobar2000 => Allgemein => Thema gestartet von: blackritus in 04. Januar 2020, 15:15:45

Titel: Infobox neben Windows Lautstärkepopup loswerden
Beitrag von: blackritus in 04. Januar 2020, 15:15:45
Hi,

ich verstelle häufig die Windows-Gesamtlautstärke per Tastenkürzel.
Dann erscheint oben links eine kurze Einblendung.
Screenshot (1).png
Seit Windows 10 erscheint neben dem Lautstärkeregler jetzt auch Titel / Interpret / Steuerung.
Wie kriege ich das wieder los? Das überdeckt mir zu lange (Zeit kann ich auch nicht einstellen?) zu viel darunterliegenden Platz.

Grüße und alles Gute für's neue Jahr,
Blackritus
Titel: Re: Infobox neben Windows Lautstärkepopup loswerden
Beitrag von: blackritus in 21. Januar 2020, 12:13:30
Ich habe eine Lösung gefunden:
Foobar Preferences --> Advanced --> Display --> Integrate with Windows 10 Universal Volume Control den Haken raus.

Damit ist die Foobar-Lautstärke unabhängig von der Windows-Gesamtlautstärke regelbar.
Also Foobar auf 100% stehen lassen und dann regeln die Funktionstasten / andere Shortcuts nur noch die Windows-Gesamtlautstärke.
Das riesige Popup ist weg, es erscheint nur noch die bekannte kleine Anzeige auf der linken Seite.

Leider muss man jetzt für jedes Programm einzeln nach einer Lösung suchen, denn Windows bietet keine Einstellmöglichkeiten (auch nicht die Zeit, bis es wieder verschwindet).

Es gibt nur ein third-party Programm (http://wordpress.venturi.de/?p=1), mit dem man jegliches Lautstärkepopup unterdrücken kann, aber das war ja nicht das Ziel.