Suche alphabetisch sortierte Artist-List

Begonnen von psuch, 28. Januar 2008, 14:07:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

psuch

Hallo zusammen!

Das ist nun mein erster Post, habe hier schon etwas mitgelesen und konnte einige nette Infos herausfinden und gebrauchen. Erstmal danke dafür.

Nun zu meiner Frage:

Habe mein foobar wieder einmal ein bisschen umgestellt ^^

Ich suche ein Plugin, welches die Artisten nach Buchstaben her sortiert. Es soll folgender Maßen aufgebaut sein. Buchstabe A - darunter sind alle Artisten mit A aufgeführt. Unter den Artisten sind die Alben nach Jahrgang soritert, am besten wäre noch mit Miniaturcover davor (Bilddateien sind alle vorhanden).

Also:

A
|
- Artist mit Buchstabe A
   |
    - //Cover// [2008] - Album


Bekannt ist das Design auch vielleicht manchen hier aus Amarok. Derzeit nutze ich die Albumlist, die ich mir etwas zurechtgebastelt habe, aber das gefällt mir halt alles noch nicht so wirklich.

Wäre Dankbar für jegliche hilfe!

Vielen Dank!

plukin

Benutze ich selber ganz gerne. bins auch von amarok gewöhnt ;)
hier der code für meine sortierung zur componente Album List:
$cut(%album artist%,1)|%album artist%|[%date% - ]%album%[|Disk %discnumber%]|[%tracknumber%. ][%track artist% - ]%title%
das ist mein code, kannst ihn ja noch nach belieben verändern. das wichtige ist halt $cut(%album artist%,1) das kürst den künstlernamen ab. die | sind dafür nötig eine "stufe" weiter runter zu gehn... hoffe konnte dir helfen
gruß P

psuch

Hey danke! Das ist schonmal super! Genau so wollte ich das haben. Nur das einzige Problem mit dem Album List ist, dass mir das Design nicht so gefällt. Irgendwie missfällt mir das +
Gut die schriftart kann man ja noch nachbessern. Aber cover sind nicht drin oder?

plukin

Ja, die componente ist im design kaum änderbar. wenn du covers, etc haben willst kannst du dir mal den Library Filter angucken, der in der componente PanelsUI drin ist.
Um den mit Covers zu bestücken und die Sortierung so zu machen, benötigst du aber schon ein bisschen wissen in der "Scipts Sprache" von PanelsUI...
gruß