Suche foobar2000-User für Diplomarbeit

Begonnen von Pyr0, 10. März 2008, 01:24:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pyr0

Hallo Leute,

ich studiere in Magdeburg Computervisualistik und schreibe gerade an meiner Diplomarbeit zu dem Thema "Analyse und Visualisierung von Musikhörverhalten".
Ich beginne gerade mit der Sammlung der entsprechenden Daten und brauche dazu eure Hilfe.

Ich habe ein Plugin für foobar2000 programmiert welches die gewünschten Daten aufzeichnet und an meinen Server schickt, ihr braucht also nichts weiter zu tun als dieses zu installieren und wie gewohnt Musik zu hören.
Zu den aufgezeichneten Daten gehören neben den Informationen über das aktuelle Lied auch Daten über den Ort und die Wetterverhältnisse.

Wenn ihr Interesse habt mich zu unterstützen schreibt mir einfach kurz eine E-Mail an:

valentin.laube (at) gmx (punkt) net

Ich werde euch dann einen Link zum Plugin und die Logindaten schicken.

Vielen Dank,
Valentin Laube

huber71

Hallo Valentin,

als studierter Marktforscher sträuben sich mir geradezu die Nackenhaare, wenn ich von Deinem - sicher hochlöblichen - Vorhaben lese und höre.

Das Musikhörverhalten bzw andere Daten aus einer Gruppe freiwilliger abzuleiten, hat mit Repräsentanz doch wohl wenig zu tun (oder soll's das gar nicht?)

Gruss Huber59

Pyr0

Hi Huber59,

dass die Daten repräsentativ sind ist für mich eigentlich nicht weiter wichtig.
Das ganze soll auch keine elaborierte Marktanalyse mit allgemeiner Aussagekraft oder ähnliches werden, für so etwas habe ich einfach nicht das passende Studiert. :)

Mich interessieren vielmehr die Beziehungen zwischen den Liedern einzelner Nutzer auf denen ich dann so etwas wie Ähnlichkeit definieren will.
Das ganze geht in Richtung persönlicher Musikempfehlung wie z.B. Last.fm das auch macht.