Unkorrekte Anzeige von $char(9733) [Beispiel]...was läuft falsch

Begonnen von kumbbl, 20. Mai 2007, 14:11:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kumbbl

Hi,

ich wollte gerade ein paar schicke Rating-Darstellungen ausprobieren...also z.B. so was wie:


$rgb(144,144,144,144,144,144)$repeat($char(9733),%rating%)
$rgb(208,208,208,208,208,208)$repeat($char(9734),$sub(5,%rating%))


Der mechanismus klappt bestens, alleine char(9733) und char(9734) werden nicht korrekt als Sternchen angezeigt sondern nur als hohle Quadrate, so als ob die schriftsatzanzeige (unicode?) nicht funktioniert.... Muss ich da was umstellen?

Windows XP, Foobar 0.9.4.3

Vielen Dank im Voraus!


Spirit_of_the_ocean

Erste Frage: WO wolltest du das ganze anzeigen lassen. Dies spielt wahrlich eine Rolle.
Columns ui playlist? Track Display oder SCPL?

Beachte auch dieses hier:http://foobar-users.de/index.php?topic=332.0
Schaue mal nach dem von mir verfassten Post.

Ich bitte dich beim nächsten Topic ein wenig genauer zu beschreiben, wo du was machen wolltest.

Legolas

Wenn das die sterne sein sollen, dann ist das arial unicode ms. diese schriftart hat ein sternchen bei dem code

Spirit_of_the_ocean


kumbbl

Sorry, wenn ich etwas unpräzise bei meiner Problembeschreibung war, mein Fehler!... ich möchte das ganze in der Colums UI Playlist!

Aber der Tipp mit der Schriftart Arial Unicode MS ist eh bereits der Problemlöser, vielen Dank!

Der Verweis auf das Posting, wie man diverse Codes eingeben kann, ist ebenfalls sehr hilfreich, ebenfalls vielen Dank.

Spirit_of_the_ocean

Aber wenn du mit der Columns ui Playlist arbeiten willst musst du alles in Arial unicode MS anzeigen lassen. Das ist ja eben der Nachteil, dass man nur eine Schrift verwenden kann.

Frank Bicking

Bei einigen Schriftarten, darunter Tahoma, sucht Windows sich nicht vorhandene Zeichen automatisch aus der Arial Unicode MS.

Spirit_of_the_ocean

Oh danke :) Wieder was gelernt...
Gibts ne Liste welche Schriften, eben so funktionieren?