foobar2000 auf Deutsch

foobar2000 Community => Community => Thema gestartet von: stlehmann in 04. Mai 2006, 20:25:29

Titel: Foobar2k Merchandise?
Beitrag von: stlehmann in 04. Mai 2006, 20:25:29
Wäre doch ne Idee mit spreadshirt oder so ist das doch kein Problem!

Ich wollte eigentlich auch nur mal hören was ihr dazu zu sagen habt?

Bsp.: T-Shirt Front: Foobar2000 logo
                  Back: don't forget to hear Music

oder so ähnlich
Titel: Re: Foobar2k Merchandise?
Beitrag von: yoless in 04. Mai 2006, 21:31:39
hehe, coole idee,
wer zahlt ? :D :D
die idee is echt nicht schlecht, etwas größenwahnsinnig aber verdammt gut
Titel: Re: Foobar2k Merchandise?
Beitrag von: BlueYersey in 04. Mai 2006, 21:35:34
find ich ehrlich gesagt sinnlos...wie hoch ist bitte die wahrscheinlichkeit, dass jemand auf der straße ein großes musikarchiv aufm rechner hat, und dann auch noch dich mit deim tshirt trifft??
also wenn dann ist es sinnvoller im internet werbung zu machen, da diese leute schon von alleine ein auge auf neue programe werfen und man ihnen diese eigentlich nur noch verlinken muss...

trotzdem will ich dein enthusiasmus nich bremsen, aber ich finds bissel übertrieben und ohne aussicht...
Titel: Re: Foobar2k Merchandise?
Beitrag von: Ben!s in 04. Mai 2006, 21:43:31
Der Zweck ist denk ich auch nicht gerade mit Merchandise in Form von reellen Dingen erfüllt.
Aber ich war schon am Überlegen, ob ich mir ein paar Foobar2000 Radtrickos drucken lasse, einfach zum spass und weil das Zeichen ganz gut aussieht.
Titel: Re: Foobar2k Merchandise?
Beitrag von: BlueYersey in 04. Mai 2006, 21:48:33
ja, na so für sich ok...aber mit dem hintergrund user zu gewinnen, find ichs arg aussichtslos...
aber um euch zu besänftigen: ich hab mir schon fürs we vorgenommen noch paar kleinere onlineportale oder onlinezeitschriften anzuschreiben...denn das ist der weg, der user bringt...bestes beispiel ist der artikel bei winfuture...innerhalb von 2 tagen wieder 9 neue user...

also in diesem sinne noch nen schön abend...
Titel: Re: Foobar2k Merchandise?
Beitrag von: Spunky in 04. Mai 2006, 23:18:34
Also ich finde die Idee auch nicht schlecht. Sehe das eher nicht als Werbung, sondern als netten Gag für foobie-Fans. Wenn jemand nen Schwung machen läßt, ich würde eins haben wollen und auch dafür zahlen.

Grüße
Spunky
Titel: Re: Foobar2k Merchandise?
Beitrag von: Icebear in 05. Mai 2006, 05:07:02
Ich denke das eine muß das andere ja nicht ausschliessen.
Kommt ja oft genug vor daß Leute die Merchandiseartikel richtig klasse finde und darüber dann an das eigentliche Produkt kommen.
Könnte mir schon vorstellen daß wenn einer mit so nem Shirt am We durch die Clubs hoppelt, daß dann der ein oder andere dann hängen bleibt.
Kleinvieh macht bekanntlich ja auch Mist.
Eine Firma die den Textildruck zu einem gute Kurs machen würde fällt mir da spontan auch ein  8)

@ BlueYersey: Ab welcher Größenordnung empfindest du ein Musikarchiv als groß? Nur als reine Verständnisfrage.

Edit: Habe mal die Firma wegen dem Textildruck angehauen und es ginge ok. Von deren Seite ist nur die Frage in Bezug auf evtl. Rechte des Logos bzw. der Logoerstellung, aber das wird sich sicher auch schnell klären lassen.
Titel: Re: Foobar2k Merchandise?
Beitrag von: Psycho-Commander-One in 05. Mai 2006, 15:14:41
Also so ein T-Shirt währe auf jeden Fall eine Witzige Idee. Als Werbung würden es aber wohl nur Leute erkennen, die sich schon einmal mit Foobar beschäftigt haben.

Allerdings als kleines Fan Accessoir durchaus sehr cool  8)
Titel: Re: Foobar2k Merchandise?
Beitrag von: download123 in 05. Mai 2006, 16:05:34
Als idee cool ---- aber für userwerbung eher naja... weil
1.) wer kann sich mal eben http://foobar-users.de merken???
2.) wieviel leute interesiert der Textzug überhaupt?
3.) die Kosten
Titel: Re: Foobar2k Merchandise?
Beitrag von: wallawalla in 05. Mai 2006, 16:19:28
Ich würd so ein Shirt wenn dann überhaupt wegen des Designs anziehen wenn es mir gut gefällt. Ich könnte mir zB schon vorstellen dass ein schwarzes Tshirt mit dem weißen foobar-Alien bzw -Katze gut aussieht. Dann würd ich warscheinlich auch eins nehmen.
Titel: Re: Foobar2k Merchandise?
Beitrag von: Ben!s in 05. Mai 2006, 16:42:50
Zitat von: download123Als idee cool ---- aber für userwerbung eher naja... weil
1.) wer kann sich mal eben http://foobar-users.de merken???
2.) wieviel leute interesiert der Textzug überhaupt?
3.) die Kosten
1.)Wollten wir nicht eh mal ne .de Domain?
2.)Es geht nicht darum Leute zu begeistern, sondern vieleicht Leute die garnicht Wissen, dass es ne deutsche Foobarcommunity gibt.
3.)Wenn wir 25Stück drucken lassen, denke ich dass der Preis/Person nicht viel höher ist, wie wenn du ein normales T-shirt drucken lässt.
Titel: Re: Foobar2k Merchandise?
Beitrag von: Spunky in 05. Mai 2006, 16:46:08
Nee, schwarz weiss is ja Standard. Wenn dann müssten es schon eine gute Balance sein (also dezent aber doch peppig). Ehrlich gesagt, nen Schriftzug für das Forum würde ich weglassen. Zum einen habt Ihr doch sowieso vor mal auf nen Account ohne die lästige Werbung zu wechseln, zum anderen liest das eh keiner.

Wenn dann wäre das nur just for fun und weil das Logo gut aussieht  8)

Spunky
Titel: Re: Foobar2k Merchandise?
Beitrag von: Icebear in 06. Mai 2006, 02:15:41
Also habe mal angefrgt was den Preis angeht und Einstiegsangebot für 12 Euro soll machbar sein.
Was haltet ihr davon. Was design usw. angeht kann man ja mal ein paar Vorschläge hier posten.
Titel: Re: Foobar2k Merchandise?
Beitrag von: Spunky in 06. Mai 2006, 14:28:58
Bei den 12 EUR ist das Shirt aber noch nicht dabei? Trotzdem wärs für mich ok.

Spunky
Titel: Re: Foobar2k Merchandise?
Beitrag von: Psycho-Commander-One in 06. Mai 2006, 14:30:23
Ich kenn den auch, der das macht. Und bei den 12 Euro ist ein T-Shirt schon mit drin. Das einzige, was noch dazu kommen würde, ist der Versand.
Titel: Re: Foobar2k Merchandise?
Beitrag von: stlehmann in 08. Mai 2006, 19:55:55
ich hatte mir ja gedacht das man das ja bei spreadshirt.de machen kann, aber scheint ja ziemlich teuer zu sein da. Wie ist es denn mit dem Logo bzw. dem Namen?
Titel: Re: Foobar2k Merchandise?
Beitrag von: Ben!s in 09. Mai 2006, 15:31:47
ich würde mich ums logo kümmern, wenns fest steht, dass wir was machen
ach und bis 15€ kauf ich mir en foobar2000 shirt.
Titel: Re: Foobar2k Merchandise?
Beitrag von: stlehmann in 09. Mai 2006, 15:37:24
wenn das logo bzw. der name frei zu zugänglich sind dann kann ja selbst jeder zu Spreadshirt oder einem Dienst seiner Wahl gehen und sich dort T-shirts, Pullis, sticker, button, etc. machen lassen. Was mir persönlich ja besser gefallen würde als wenn jetzt einer alleine welche drucken lässt.
Zumal man ja dort auch seinen eigenen Shop eröffnen kann. (bekomme ich eigentlich Köhle dafür wenn ich noch mehr darüber rede???)
Titel: Re: Foobar2k Merchandise?
Beitrag von: Spunky in 09. Mai 2006, 22:38:46
Klar kann das auch jeder selber machen. Aber wenn es hier gesammelt gemacht wird und ich nur nach ja sagen muss, dann is mir das lieber *faul bin*  :D

Spunky
Titel: Re: Foobar2k Merchandise?
Beitrag von: Icebear in 10. Mai 2006, 14:03:49
Zitat von: stlehmann in 09. Mai 2006, 15:37:24
wenn das logo bzw. der name frei zu zugänglich sind dann kann ja selbst jeder zu Spreadshirt oder einem Dienst seiner Wahl gehen und sich dort T-shirts, Pullis, sticker, button, etc. machen lassen. Was mir persönlich ja besser gefallen würde als wenn jetzt einer alleine welche drucken lässt.
Zumal man ja dort auch seinen eigenen Shop eröffnen kann. (bekomme ich eigentlich Köhle dafür wenn ich noch mehr darüber rede???)

Wenn unsere Community dich als offiziellen Dozenten anstellt vielleicht ja, sonst schauts glaub ich schlecht aus  8)
Titel: Re: Foobar2k Merchandise?
Beitrag von: Ben!s in 10. Mai 2006, 15:48:41
Zitat von: Stlehmankann ja selbst jeder zu Spreadshirt oder einem Dienst seiner Wahl gehen und sich dort T-shirts, Pullis, sticker, button, etc. machen lassen
Aber ich denke, dass es durchaus billiger ist wenn wir mal 20 oder so drucken lassen, als jeder eins einzeln.
Titel: Re: Foobar2k Merchandise?
Beitrag von: stlehmann in 10. Mai 2006, 19:11:32
Gut okay. kommen wir zum geschäft!  :baseball:

die designfrage muss ja auch noch geklärt werden. bin ich ja mal gespannt wie lange das dauert bis alle zufrieden sind?
Titel: Re: Foobar2k Merchandise?
Beitrag von: yoless in 10. Mai 2006, 20:04:42
Also ich würd vorne das foobar logo machen und hinten halt irgendeinen witzigen spruch alla:
hörst du noch oder rockst du schon ? ( ok, das is wirklich blöd)
Titel: Re: Foobar2k Merchandise?
Beitrag von: BlueYersey in 11. Mai 2006, 14:37:11
auch wenn ich nich soo viel davon halte, würd ich wenn dann sagen: vorne auf der linken brust, ein kleiner schriftzug und hinten dann groß das logo...sieht kuhler aus...wenn das vorne drauf is das logo, dann sieht das so trottlig aus...übrigens fänd ich poloshirt noch kuhler als tshirt, aber das kann man ja dann sicher seperat machen...
Titel: Re: Foobar2k Merchandise?
Beitrag von: yoless in 11. Mai 2006, 15:04:02
yeah auch gute idee
Titel: Re: Foobar2k Merchandise?
Beitrag von: Sebert in 11. Mai 2006, 16:06:51
Ich möchte Tasse & Mauspad.........T-Shirts sind doof..bzw ich lauf doch nicht mit nem AudioPlayer Shirt durch die Gegend...
"How geeky can you get ?"
Titel: Re: Foobar2k Merchandise?
Beitrag von: yoless in 11. Mai 2006, 19:25:14
ne tasse brauch ich nicht aber mauspad und tshirt/pullover schon
:D
Titel: Re: Foobar2k Merchandise?
Beitrag von: stlehmann in 11. Mai 2006, 20:09:29
erstmal nen badge brauch ich und dann nen t-shirt dann bin ich zufrieden
Titel: Re: Foobar2k Merchandise?
Beitrag von: wallawalla in 11. Mai 2006, 21:56:12
Zitat von: Sebert in 11. Mai 2006, 16:06:51
T-Shirts sind doof..bzw ich lauf doch nicht mit nem AudioPlayer Shirt durch die Gegend...
"How geeky can you get ?"
Da bin ich genau deiner Meinung. Wenn schon ein Shirt dann soll man nicht erkennen dass es sich hier um einen Audioplayer handelt...
Titel: Re: Foobar2k Merchandise?
Beitrag von: yoless in 11. Mai 2006, 23:49:17
Doch, doch, ich will ja geeky sein :D
also wann schon dann las ich mir ein tshirt auch machen  :crazy: :D
Titel: Re: Foobar2k Merchandise?
Beitrag von: Spunky in 11. Mai 2006, 23:51:39
Also ich hätte auch nur an ein Logo gedacht (oben hinten oder vorne ist mir relativ wurscht). Aber irgendwelche Schriftzüge würde ich nicht machen. Mir gehts auch hier nicht drum nen Audioplayer zu pushen, sondern mir gefällt das Logo einfach gut. Und wenn per Zufall mal einer erkennt, dass das foobi ist, dann hat man gleich nen Gesprächspartner  :D und dem Rest werde ich es nicht auf die Nase binden.

Spunky
Titel: Re: Foobar2k Merchandise?
Beitrag von: BlueYersey in 12. Mai 2006, 13:20:14
also ich würde es mehr für die community machen...so wie jeder autoclub n tshirt/poloshirt hat, hätten wir halt auch eins...und dann könnmer ja mal jeder n foto machen und wer sich mit photoshop auskennt, kann es dann schön zu nem gruppenbild zusammenmachen...sowas fänd ich mal richtig gil...
Titel: Re: Foobar2k Merchandise?
Beitrag von: yoless in 12. Mai 2006, 13:55:58
oder wir machen einfach ein gruppenfoto wenn wir uns mal sehen ;)
Titel: Re: Foobar2k Merchandise?
Beitrag von: Spunky in 12. Mai 2006, 14:50:48
äh, hmm naja, das dauert ja ewig und alle unter einen Deckel kriegt man sowieso nicht. Also ich hätte eigentlich nur Interesse an Logo und fertig. Den Rest finde ich jetzt übertrieben und bringt meines Erachtens nichts.

Wenn's nichts wird, dann halt nicht.

Spunky
Titel: Re: Foobar2k Merchandise?
Beitrag von: yoless in 12. Mai 2006, 15:20:15
äh, ja das stimmt :D
naja, aber ich hoff trotzdem das wir uns mal sehen....
Ich hoffe schon das das mit den Tshirts was wird!
Titel: Re: Foobar2k Merchandise?
Beitrag von: BlueYersey in 12. Mai 2006, 23:12:10
also ich weiß nich, ich finds immer ganz kuhl, wenn man trotzdem hinter einem 'kumpel' ausm inet mal ne vorstellung hat, wie er aussieht...vlei gehts ja nur mir so, aber nach langen gesprächen macht man sich so seine bilder, und die würde ich dann immer ganz gern untermauert (oder auch nicht) haben...