Playliste aktualisiert automatisch ?!

Begonnen von Galacius, 04. Januar 2007, 23:35:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Galacius

Hallo,

Ich bin seit neustem Nutzer von Foobar und habe noch so ein paar Probleme. Eines davon, welches mich am meisten stoert ist, das sich  die Playliste (playlist view von ColumnsUI) sofort aendert und die Titel dort anzeigt, die ich z.b in der Albumliste anklicke. Auch wenn ich ueber die Browserfenster (foo_browser) auf z.b ein anderes Album klicke, waehrend ich ein anderes hoere, wird dieses sofort in der Playlist angezeigt und ich sehe nicht mehr, was ich hoere.
Ich haette es aber gerne so, das in der Playliste erst etwas erscheint, wenn ich es will ( z.b per doppelklick). Ich habe mich auch schon durch alle Preferences durchgewuehlt und finde die Loesung leider nicht.
Vielleicht kann mir ja hier jemand etwas unter die Arme greifen.
Vielen dank im vorraus.

Gruss Galacius

download123

Also....

Aus meiner geringen Erfahrung schöpfend,
sage ich das es bei mir nicht der Fall ist.
Bei einem Blick in meine Config würde ich sagen die Einstellungen liegen bei:
Media Libary --> Playlist Tree Panel --> Mouse & Keyboard

Hier kann man einstellen was bei welchem klick passieren soll.

Bei mir sind die beiden Selection Actions leer... ich denke das ist es

wallawalla

Ich hab hier nur das Album List Panel und dort gibt es unter
Media Library | Album List Panel | General
die Option "Auto send to playlist". Das würde ein Verhalten wie bei dir erklären.

Galacius

hallo,

Danke erst einmal fuer die Hilfe :)

@download123

Dias Modul " Playlist Tree Panel" habe ich leider nicht.

@Wallawalla
Also fuer die Albumliste funktioniert dein Tipp wunderbar :)

Leider habe ich immer noch das Problem, das foo_browser immernoch alles sofort in die Playliste schiebt. Habe nun ein Weilchen herumprobiert, aber eine Loesung habe ich immer noch nicht gefunden grml.

Gruss Galacius

Spirit_of_the_ocean

#4
Hallo der Browser schiebt nicht sofort alles in die Playlist sondern bei mir ist es so, dass eine neue Playliste namens Browser sich öffnet in der dann alles was man anklickt angezeigt wird. Dabei bleiben aber die anderen Playlists erhalten.
Was benutzt du denn den Playlist Switcher oder Tabs?

Hast du bei dir unter Foo_browser etwa Replace previous Playlist with new Playlist angehakt? 

EDIT: Screenshot von deinem Foobar wäre nicht schlecht 

Galacius

Hallo,

@Spirit_of_the_ocean

Ja stimmt, genau so ist es bei mir auch. Scheint leider nicht anders moeglich zu sein.

ZitatWas benutzt du denn den Playlist Switcher oder Tabs?

Ich benutze den "Tabbed panel stack mod" in diesem Fenster lasse ich mir dann ueber einen Tab den Playlist Switcher anzeigen.

ZitatEDIT: Screenshot von deinem Foobar wäre nicht schlecht
Leider weiss ich nicht, wie ich hier einen Screenie hoch bringe, einen Account bei Imageshack o.ä habe ich nicht.


Grundsaetzlich werde ich es nun ja so lassen muessen, dennoch sei mir noch eine Frage gestattet, besteht irgendwie die Moeglichkeit, ein weiteres Fenster einzufuegen, in dem immer nur das angezeigt wird, was gerade abgespielt wird, auch wenn man in seinen Files herumsucht , ohne den Umweg ueber die "Playlist" gehen zu muessen ?

Gruss Galacius

Frank Bicking

ZitatLeider weiss ich nicht, wie ich hier einen Screenie hoch bringe, einen Account bei Imageshack o.ä habe ich nicht.

Bei Imageshack benötigst du keinen Account.

Galacius

#7
Hallo,

Na geht doch, hier mein Foobar .


defekter link auf Bild entfernt - grimes

Spirit_of_the_ocean

Vielleicht red ich Blödsinn, aber irgendwie find ich das rechte Fenster oben verwirrend.
Warum hast du denn den Browser da nochmal drinn?! :o

Versuch doch mal Tabs direkt bei den Playlists zu setzen, ob das Problem dann noch besteht.
Beispiel:
http://img221.imageshack.us/img221/8233/myfoobar2000az2.jpg
Auf diese Art und weise kannst du immer leicht zwischen den Playlists hin und her switchen.
Allerdings rückt immer sobald du den Browser benutzt, die Playlist *Browser*in den Vordergrund.Dieses Verhalten kannst du leider nicht ändern.

download123

#9
Kann es sein das die Tabs vom "Tabbed Panel Stack mod" kommen und nicht von Playlist tab?

sind zwei grundverschiedene Dinge guckst du