Mpg und mpeg Dateien

Begonnen von Beni, 18. Januar 2007, 16:52:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Beni

Hallo Zusammen
Kann mir jemand helfen? Ich habe viele Musikvideos auf dem PC. Vorher VOB, jetzt MPEG. Kann ich Foobar2000 für MPEG und MPG Dateien brauchen. Oder müssen die Dateien konvertiert werden.
Sorry ich bin Anfänger und suche hilfe

wallawalla

foobar ist ein reiner Audioplayer. Da geht nichts mit Videos.

fooamp

Und da wird auch zukünftig nichts mit Videos gehen. Dem Entwickler von foobar2000, Peter Pawlowski, einem ehemaligen Winamp-Mitstreiter, geht es um eine Art "back to the roots", weg vom überfrachteten Winamp hin zu einem player und tool mit Beschränkung auf Audio, aber dafür richtig.

dRsrb

Glaubt ihr vllt. das so etwas mit einem entsprechenden PlugIn realisiert werden könnte?

Es wäre genial wenn man nicht nur Audio-, sondern auch Video-Dateien auf dem selben Niveau verwalten könnte!

MfG,
dRsrb

qwert73

Vor kurzem ist foo_default_videoplayer erschienen.

Solange aber foo_custom_info nicht die Möglichkeit einer dem Propeties-Dialog ähnlichen Maske bereithält, um Datenbankeinträge einzugeben, man also weiterhin auf das Kontextmenü beschränkt bleibt - solange dürfte die Verwaltung nicht sonderlich Spaß machen.  Möglich ist sie aber: Die Video-Dateien lassen sich mit der Album List verwalten.

fooamp

Zitat von: qwert73 in 22. Januar 2007, 16:05:27
Vor kurzem ist foo_default_videoplayer erschienen.

Also ich find den verlinkten thread dazu aufschlußreich genug, um auf sowas zu verzichten!

Spirit_of_the_ocean

Ich find die Idee nicht schlecht, aber es muss alles noch ausgereifter werden.

fooamp

Es unterläuft klammheimlich Peters foobar2000-Konzeption, und irgendwie stört mich das...

mondschein

Zitat von: fooamp in 27. Januar 2007, 22:33:09
Es unterläuft klammheimlich Peters foobar2000-Konzeption, und irgendwie stört mich das...

Ich verstehe, wie du das meinst, das ist dann nicht mehr "old school".  8)