Foobar mit Autostart und Autoplay

Begonnen von Ben!s, 29. Januar 2007, 20:40:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ben!s

Hi,
ich hätte gerne mein Foobar als Autostart mit Autoplay.
Dann könnte ich den PC hochfahren und sofort Musik hören.

Danke schon im Vorraus.

Frank Bicking

Und woran scheitert es genau? Was hast du denn bisher versucht, um dein Ziel zu erreichen?

Spirit_of_the_ocean

Du Kannst das unter Windows XP einstellen, dass es mit dem Systemstart geöffnet wird :)
Das mit dem Autoplay glaub ic kann man in Foobar einstellen nur weiß ich nicht wo.

Thomas_1110

Hallo

1. Foobar Verknüpfung in den Windows Autostart Ordner verschieben.
2. Foobar/Preferences/Playback/Resume playback after restart anwählen.

Gruß Thomas

Ben!s

Hi;

@Frank Bicking,
Ich habe das Forum durchforsted, nachgedacht, Pluginlisten angeschaut, und überlegt ob du mal was in AudioHQ erwähnt hattest, konnte mich aber nicht dran erinnern.

@Spirit of the Ocean,
:)Danke, aber soweit bin ich auch gekommen und dann war ich am überlegen wie ich in Foobar weiterkomm.

@Thomas_1110
Danke super, jetzt bräuchte ich nur noch was, mit dem ich auch wenn ich vorher nichts abgespielt habe Fobbar zum losspielen bringe.

Frank Bicking

ZitatIch habe das Forum durchforsted, nachgedacht, Pluginlisten angeschaut, und überlegt ob du mal was in AudioHQ erwähnt hattest, konnte mich aber nicht dran erinnern.

Ähm, ich wollte hier nicht deinen Grad an Eigeninitiative abfragen.

Meine Frage zielte auf das Problem an sich ab, und welches Vorwissen du dazu mitbringst. Konkret: Weißt du mit dem Autostart-Ordner umzugehen, oder wie man die Startparameter von Verknüpfungen ändert? Hast du die Option "Resume Playback after restart" unter Preferences/Playback gefunden? Ist dir bekannt, dass man foobar2000 über die Kommandozeile steuern und beim Start per "/play" zum Abspielen veranlassen kann? Oder hast du das sogar schon alles eingerichtet, aber beim Systemstart passiert nichts?

Erspare uns doch bitte, beim Urschleim anfangen zu müssen.

fooamp

#6
thread verschoben von "Allgemein" nach "Einstieg"

Ben!s

Danke Frank, nein ich wusste nicht das man Foobar über die Komandozeile bedienen kann.
Startparameter und weiteres is kein Prob.

Spirit_of_the_ocean

Jetzt hab ich aber genau zu dem Thema eine Frage. Wenn ich es richtig verstanden hab, dann muss man Foobar in den Autostart Ordner schieben/kopieren.
Dies habe ich auch gemacht. Dennoch kommt es mir komisch vor, dass wenn der Pc startet das Foobar Icon nicht angezeigt wird, aber dennoch dafür im Taskmanager :o. Ich kann mir das nicht erklären. Hab ich nun etwas falsch gemacht? Ich benutz Windows XP SP2 und Foobar 0.9.4
Oder kann es sein, dass Foobar nur so lange braucht um zu laden  :o. Das wäre etwas merkwürdig :gaga:

download123

du musst nur  eine verknüpfung im Autostartordner zu deiner foobar exe anlegen...

nicht den ganzen ordner kopieren..

Spirit_of_the_ocean

Das hab ich gemacht  :)
Könnts mit einem Screenshot beweisen, aber bin gerade zufaul extra nene Screenshot hochzuladen ^^
Also wenn ich jetzt in den Autostart Ordner gehe sehe ich Foobar.
Musik wird sogar gespielt noch bevor ich mich bei meinem PC angemeldet habe.
Die foobar.exe wird auch im Taskmanager angezeigt.
Es gibt nur unten rechts in der Taskleiste kein Foobar Icon!!!
Das heißt Foobar läuft, aber ich kanns nicht öffnen  :crazy: :o

download123

Achso okay sorry dann hab ichs verraft...
hast du dieses Plugin damits nur in der tray erscheint?

fooamp

Wäre auch meine Frage gewesen, denn ich hab's nachgebaut und es gab keine Probleme.

Spirit_of_the_ocean

Hmm hab erst später gemerkt, dass Foobar noch unter geplante Tasks als öffnen beim Systemstart dort stand. Möglicherweise gabs deswegen Probleme  :gaga:
Ich werd den Pc nachher nochmal neustartne mal schauen, obs dann geht :)

Ben!s

Also nochmal danke  :top: ; funktioniert alles so wie es soll.
Kann ich eigentlich auch ne Playlist als Parameter angeben?