MP3-Player verwalten

Begonnen von Andreas67, 22. April 2007, 17:42:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andreas67

Hallo,

ich nutze nun einige Wochen Foobar2000 bin bin sehr zufrieden. Was mir derzeit noch fehlt, ist eine vernünftige Verwaltung meines MP3 Players bzw. dessen Playlisten.

Bisher kann ich die Playlisten nur nutzen, wenn ich diese manuell anpasse (Pfade). Zudem ist auf meinem Player natürlich nicht meine komplette Musiksammlung drauf, die ich in Foobar verwalte, sodass ich dies immer manuell abgleichen muss.

Bei Winamp gab es ein Plugin "Portables", dass direkt den Player verwaltet hat und bei dem man dessen Verzeichnisstruktur für Playlisten hinterlegen konnte.

Wie geht das am komfortablesten in Foobar2000?

Andreas

fooamp

#1
Ich nutze sowas nicht, kann Dir nur dies hier anbieten, ohne genaueres zu wissen:

http://foobar-users.de/index.php?topic=498.0
http://wiki.bowron.us/index.php/Foobar2000#foo_sendtodevice

wallawalla

Für iPods gibts wieder eine extra Plugin. Du nanntest dein Modell ja nicht...

Andreas67

Hallo,

danke, ich schau mir Sent to Device mal näher an, wobei dies vermtl. nur einen Teil der gewünschten Anforderung abdeckt.

Wie bereits geschrieben, wäre eine Verwaltung der Songs auf dem Player schön, sodass man gleich sieht aus welchen Songs man eine Playliste erstellen kann.
Evtl. kann man bereits die Directory Ansicht nach Laufwerken aufteilen. Dann braucht Foobar für die Playlisten nur noch mit relativen Pfaden zu arbeiten und meine Wünsche wären vermtl. erfüllt.

Meine Player (Meizu, iriver, iAudio) werden alle als Laufwerk erkannt.

Andreas