Änderung der Menüleistenfarbe

Begonnen von Cyberbrat, 29. August 2012, 21:54:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Cyberbrat

Guten Tag!
Ich kenne fb2k zwar schon länger setze mich aber erst seit einer Woche mit den Möglichkeiten darin auseinander. Hab zuerst mal meine Musiksammlung getaggt (Tag 1: alles per Hand, Tag 2 Masstagger entdeckt und zumindest Albumweise scripts erstellt, Tag 3 discog-component entdeckt, usw...) dann alle möglichen Plugin-Spielereien ausprobiert (synchronisierte Lyrics-Anzeige - Völlig unnötiger Quatsch aber irgendwie auch schon zu cool um es wegzulassen :uglystupid2:), mit Dateiconvertern rumgepielt usw. usw. und bin jetzt dabei mir den Player ein wenig aufzuhübschen,Ich bin zwar i.d.R. Purist (zwinge Win XP bzw. Vista immer noch zur "klassischen" (Win98) Ansicht :P) aber naja , ich komm halt erst langsam auf den Geschmack.

So, bevor ich mich hier totlaber, meine erste Frage: Bei sowohl CUI und DUI lassen sich ja die Farben von fb2k einstellen, aber scheinbar nicht alle. Wie kann ich z.B. den Hintergrund bzw die Schriftfarbe der Menüleiste (File, Edit, View, etc) ändern?
Oder geht das gar nicht, weil sich fb2k sich die Farben immer vom OS holt bzw. darauf gar keinen Einfluss hat?
im Netz gibt es ja diverse Skin Gallerien von fb2k wo die (Menüleiste) recht "fancy" aussieht, heisst das, das bei den Leuten das gesamte OS dann so aussieht?



liebe Grüße,
Cy

Edit: Forenregeln beachtet :p

grimes

Bitte zweite Frage in einem neuen thread stellen (Forenregeln). Danke.

Die Farben der Menüleiste werden durch das OS bestimmt.

Cyberbrat

Zitat von: grimes in 29. August 2012, 22:04:49
Bitte zweite Frage in einem neuen thread stellen (Forenregeln). Danke.

Ohje, gleich am ersten Tag eine Ermahnung vom Admin, peinlich peinlich.  :-[ Sorry, wird nicht wieder vorkommen!
Danke für die Antwort auf meine Frage.
Liebe Grüsse,
Cy