Songs zwischen Playlists verschieben

Begonnen von suamikim, 03. April 2007, 15:22:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

suamikim

Hallo zusammen!

Ich würde gerne einzelne oder mehrere selektierte Songs aus einer Playlist in die andere verschieben. Leider kann ich das weder per Drag & Drop machen, noch finde ich einen entsprechenden Kontextmenü-Eintrag.
Gibt es vielleicht ein Plugin, mit dem ich das realisieren kann?

Warum ich das prinzipiell möchte?

Links hab ich ein Album List Panel und sobald ich einen Knoten im Tree markiere erscheinen alle Tracks, die unter diesem Knoten liegen in einer eigenen Playlist "Library View". Nun möchte ich zB. aus allen diesen Tracks 3 markieren und in meine aktive Playlist ziehen...

Ich könnte natürlich im Album List Panel mittels Kontextmenü->"Add to playlist" die Tracks in die aktive Playlist bringen, allerdings funktioniert das nur für entweder einzelne Tracks oder alle Tracks zB. eines Albums oder eines Interpreten (je nachdem, in welcher Ansicht ich mich im Album List Panel befinde und von welchem Knoten aus ich das Kontextmenü aufgerufen habe).

Eine weitere Alternative könnte die Playback-Queue sein, allerdings blicke ich da auch nicht so ganz durch (wie ihr seht bin ich ziemlich unerfahren, was Foobar angeht).
Problem ist hier, dass es 1. nirgends ersichtlich ist, wie die Playback-Queue momentan aussieht (also welcher Track lt. Playback-Queue wirklich als nächstes gespielt wird).

2. Problem mit der Playback-Queue schildere ich am besten mit einem einfach Ablauf:

- Track 1 aus Playlist 1 (tr1_pl1) wird abgespielt
- Ich will nach tr1_pl1 Track 3 aus Playlist 2 (tr3_pl2) abspielen
- tr3_pl2 zur Playback-Queue hinzufügen
- tr3_pl2 wird nach Ende von tr1_pl1 gespielt
- nach tr3_pl2 kommt nun Track 4 aus Playlist 2 obwohl eigentlich wieder in Playlist 1 weitergespielt werden sollte (also Track 2 aus Playlist 1)

Also nach meinem Verständnis ist die Playback-Queue für meine Zwecke wohl auch nicht zu gebrauchen, wobei ich generell die Sinnhaftigkeit dieser noch nicht wirklich verstanden habe (kann mir nicht vorstellen, dass das jemand benutzt)...

mfg

ps.: Ich hab auch versucht über die SuFu fündig zu werden, konnte aber keine entsprechenden Threads finden und in Google weiß ich auch nicht recht, wie ich danach suchen soll...

pps.: Ich hoffe, das halbwegs verständlich ist, was ich erreichen will, ansonsten einfach nachfragen!

Spirit_of_the_ocean

Da du mit der SuFu schon gesucht hast....

1. Welche Playlist verwendest du denn?

2. Wenn du die default ui benutzt einfach Rechtsklick auf den zu verschiebenden Song und festhalten und verschieben das glit auch für die Columns ui Playlist.

suamikim

OMG, hab wirklich alles versucht und überall gesucht aber keine Lösung gefunden. Dabei hätte es so einfach sein können ;)

Vielen dank jedenfalls, genau danach hab ich gesucht.

ps.: Playlist ist Columns UI!

qwert73

Eine andere (von mir favorisierte) Möglichkeit: Erst markieren und dann beim Drag&Drop einfach "strg" gedrückt halten.

Für dich interessante Plugins:

foo_utils
foo_trackpos
foo_uie_queuemanager

(Hab gerade keine Zeit, dir die Links zu beschaffen)