[suche] bluetooth-plugin

Begonnen von Ratman, 12. August 2011, 21:50:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ratman

vorausgesetzt ich bin nicht blind, und foobar kanns eh von haus aus ... hätte ich nämlich angenommen, da so ziemlich jeder andere player das auch kann.

ich suche ein plugin, mit dem ich foobar mit meinem bt-headset steuern kann.
benötigt werden nur 3 befehle:

  • play/pause
    nächstes lied
    voriges lied

kennt da wer vielleicht was?

MartDann

Tja, hab nur rausgefunden dass es mal ging lt. diesem Thread von Hydrogen Audio
http://www.hydrogenaudio.org/forums/index.php?showtopic=88279&mode=linear

Anscheinend sogar von Haus aus...
kann jetzt auch nur vermuten, aber ich vermute mal dass die Bluetooth befehle ähnlich sind wie die Multimediakeys von Keyboards, hast du schon mal versucht die unter den keyboard shortcuts zuzuweisen?

Ratman

#2
hi
thx für die info

ich denk ja eig. auch, das das alles von haus aus gehen müsste - winamp, skype, ... sie alle nehmen am selben computer die befehle problemlos entgegen.
nur foobar sinds egal.
in foobar sind aber eig. sogar die selben multimediakeys eingetragen wie in den andern programmen.
muß aber auch sagen, ich wüßte gar nicht, nach was genau ich suchen muß. ich hab mich nie drum gekümmert, weil - wie gesagt - das ganze sowieso von haus aus funktionierte. ich hab nicht mal ahnung, ob die weitergabe der bt-befehle von win erledigt werden, oder ob das jeweilige programm spezielles mitbringen muß.

der junge in dem von dir gefundenen beitrag hat ja scheints die selben probleme - ich kann nur nichts von früher sagen, da ich vor meinem neuen computer noch nie bluetooth verwendet habe.