fester tag

Begonnen von robin75, 15. Oktober 2008, 10:24:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

robin75

hallo freunde,
ist es möglich, z.b. beim feld "Encoded By", einen festen tag zu setzen?
danke und grüße!
r.

eurit25

Zitat von: robin75 in 15. Oktober 2008, 10:24:30
einen festen tag zu setzen?
Was meinst damit?

Wenn ich das richtig verstanden habe, willst du ein neues Feld "encoded by" in den Properties anlegen, welches immer verfügbar ist?

Oder geht deine Frage eher in diese Richtung?



ostkraut

ich glaube er meint der tag soll in foobar drin sein und nicht nur in der datei.

Spirit_of_the_ocean

Diese Anfrage ist etwas verwirrend. Robin75 bitte führe ncoh mal aus was du meinst. Denn sonst können wir dir nicht weiter helfen.... :)

robin75

ok, sorry!
ich will das der feld inhalt standardisiert ist, sprich immer gleich ausgefüllt.
ich öffne die properties und im feld "XY" schreibt foobar einen standard text rein.
z.B. bei dem feld "encoded by" meine firma.

ich rippe täglich einige cds für meine musikbibliothek, mittels discogs plugin etc. fülle ich viele felder automatisch.
da ich ab un dzu einige der tracks kunden zur verfügung stelle, also "rausgebe" möchte ich gewährleisten das klar ist woher die kommen, also mit einer art signatur versehen. meine idee war es einfach das "encoded by" feld dafür zu nutzen. ich hab aber keine lust dies ständig neue einzugeben.
ist jetzt alles klar?

danke!


plukin

das ist mit foo_masstagger möglich. einfach ein skript erstellen, dann kann man es per context menu oder button auf ausgewählte lieder anwenden.
gruß

robin75

hallo plukin, danke für dein feedback, das ist ein guter ansatz aber bei der variante muss ich ja auch "was extra machen". ich suche eher nach einer lösung das irgendwo fest zu verankern.
wenn ich meine tracks getaggt habe, verschiebe ich sie in eine ordnerstruktur (> file operations > move to...), kann man dabei nicht ein script einbauen, das den tag setzt?
hat jemand eine ahnung wie das geht?
danke!

plukin

kurz gesagt: nein.
es gibt eine componente "foo_cwb_hooks". mit der ist es möglich auf lieder, die gerade zur library hinzugefügt worden sind, aktionen ausführen zu lassen. foo_cwb_hooks ist aber leider inkompatibel mit neuen versionen von fb2k (glaub ab version 0.9.5.3). bei hydrogenaudio.org hat jem angekündigt er würde die funktion für neue versionen zugänglich machen, aber das kann noch dauern.
gruß

huber71

Ich glaube, hier reden alle an der Fragestellung vorbei:
gesucht wird doch eine Möglichkeit, die Tag-fields wie "artist", "album" etc um ein festes Element zu ergänzen, das dann ggf ausgefüllt wird, oder?

Mir ist keine Möglichkeit bekannt, was zwar nicht inhaltlich weiterhilft, aber vielleicht zum besseren Verständnis beiträgt  ^^

Gruss huber59

fooamp

Also das Feld selbst ist nicht das Problem. Das läßt sich für die Properties einmal als Standardfeld definieren, und gut ist. Was nicht geht, ist das automatische Ausfüllen.

robin75

ok, es geht um das automatische ausfüllen, nicht um das feld an sich.
die idee mit "foo_cwb_hooks" klingt interessant, ich verfolge das mal.

vielen dank für die hilfe!