Unvollständiger Text bei Fenstervorschau (Miniaturansicht) - Vista SP2 32bit

Begonnen von TheRon, 04. März 2010, 21:46:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TheRon

Zuersteinmal ein Hallo an Euch alle in diesem Forum!

Mein Problem ist folgendes:

Ab Vista gibt es ja diese Fenstervorschau-Funktion die einem ein Vorschaubild zeigt wenn man mit dem Mauspfeil auf einem Task parkt. Über diesem Bild erscheint dann kurz darauf der Text aus der entsprechenden Fensterleiste. Leider wird der Text (wenn er ein wenig länger ist) bei/von foobar2000 abgeschnitten.

Gibt es eine Möglichkeit diese, sag ich mal, Zeichenbeschränkung aufzuheben?


Andre69

Das müsste an Vista liegen. Ich habe Win7 und wenn der Text länger als das Vorschaufenster wird macht er einfach eine neue Zeile. Villeicht gibt es ja eine Registry hack oder sowas für Vista.

grimes

Ja, das ist eine Vista-Sache, den es betrifft alle Anwendungen, nicht nur foobar2000.

Allerdings kannst Du die Länge des "window title" in foobar2000 beeinflussen.
unter CUI: Preferences | Display | Columns UI | Main window title format script
unter DUI: Preferences | Display | Default user interface | window title

Bei Beschränkung der Syntax erreichst Du eine gekürzte Ausgabe und dann wird bei der Vista-Task-Vorschau auch nichts mehr abgeschnitten.
Ansonsten bleibt Dir nur ein Vista-Hack.

TheRon

Oha, Du hast recht. Auch beim Firefox wird der Text nicht vollständig angezeigt. Ich dachte echt foobar produziert den Fehler, aber es ist ein systemweites Problem. Ist mir in 2 Jahren Vista-Zeit nie aufgefallen - Schande über mich :)

Habe wie von Dir beschrieben den "Window Title" verkürzt und angepasst. Jetzt passt es. Danke für den Tip.

Mit freundlichen Grüßen,

TheRon