Tracknummern

Begonnen von grimaldi, 12. Juni 2010, 18:41:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

grimaldi

Hallo Forengemeinde

seit heute arbeite ich mit Foobar um eine große WAV Datei ( incl CUE ) in einzelne Musiktracks im WAV Format zu splitten.
Wenn ich die CUE Datei lade sehe ich die korrekte Reihenfolge der Songs ! Die convertierten Songs werden dann allerdings im Zielordner ohne die Tracknummern angezeigt !?

hat jemand eine Idee was ich falsch mache ? Für Tipps wäre ich dankbar

acknot

Im "Converter Setup" Fenster steht unten im Bereich "Output files" der Punkt "Convert each Track to an individual file".

Im Feld "Name Format" kannst du bestimmen, wie sich der Name zusammensetzen soll.

%tracknumber% - %title%

stellt dem jeweiligen Titel die Tracknummer voran, getrennt durch " - ".


Im Foobar Menü unter "Help--> Title Formatting Help" steht eine Liste solcher Ausdrücke. Möglich wären beispielsweise auch %album% oder %artist% oder was sonst interessant wäre. Der Ausdruck

%album%\%tracknumber% - %title%

würde die konvertierten Dateien in einen Unterordner mit dem Namen des Albums einordnern.

grimaldi

....mit "  %tracknumber% - %title%   " habe ich nun alles was ich brauche !


danke für die schnelle Hilfe