Diskussion über KAMELEON von Br3tt

Begonnen von dj atrac, 21. Februar 2009, 13:04:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dj atrac

hi zusammen...ich denke der junge leistete mal wieder ganz tolle arbeit...
ich meine mann kann das doch auch als grundlage für seine eigenen veränderungen nehmen...so hab ich die farben geändert, den switcher nach links und den cronflow durch filter ersetzt und schon ist es praktisch für mich.

defekter link entfernt - grimes

defekter link entfernt - grimes
" If music be the food of love, play on!" (William Shakespeare)

grimes

#1
Sieht gut aus!!
Wie hast Du artist picture in getrenntes Panel unterhalb cover picture bekommen?

dj atrac

hat mein sohn herausgefunden: den blitz oben aktivieren (zwischen "ART" und "PHO").

lg frank
" If music be the food of love, play on!" (William Shakespeare)

grimes

Jetzt schrauben schon die Kiddies an foobar rum.

Ist so ne Farbumstellung aufwendig? Spectrum etc jeweils individuell umzustellen?

dj atrac

spectrum ist ja total einfach: settings, dann die farben ändern per mausklick...bilder ordner nach "bläulichen bildern" durchforsten und in der bildbearbeitung ändern...dann das schwierige: im code die richtigen stellen finden (schriften etc.)
" If music be the food of love, play on!" (William Shakespeare)

tedgo

Wenn du das Erscheinungsbild des (der) Spectrumanzeigen ändern willst, rate ich dir aber, zuvor die aktuellen Settings über den "Export"-Button zu sichern.
Es kann nämlich eine Heidenarbeit werden, den "Urzustand" wiederherzustellen, wenn du mit deinen Änderungen nicht ganz zufrieden sein solltest!
Denn mit dem "Reset"-Button setzt man das Panel in seinen "Auslieferungszustand" zurück, nicht aber in den von Br3tt angepassten Konfigurations-Zustand von CURACAO/KAMELEON.

Spirit_of_the_ocean

Zitat von: grimes in 21. Februar 2009, 13:40:39
Jetzt schrauben schon die Kiddies an foobar rum.

Ähm der DJ ist schon 42 jahre alt laut Profil. Das würde ich nciht als Kiddie bezeichnen.
Tatsächlich hab ich auch Kameleon bei mir laufen nebenbei mit einer neue Foobarconfiguration.

Ich versuch mich auch da ein bisschen mitauseinander zu setzen. Kann also sein, dass ich ebenfalls mit Fragen hier auftauchen werde. Mein Eindruck ist dass Kameloen trotz der ganzen Panels nicht zu langsam läuft.

fooamp

Zitat von: Spirit_of_the_ocean in 21. Februar 2009, 15:49:50
Ähm der DJ ist schon 42 jahre alt laut Profil. Das würde ich nciht als Kiddie bezeichnen.

Ich glaub das bezog sich auf seinen Sohn:

Zitat von: dj atrac in 21. Februar 2009, 13:32:59
hat mein sohn herausgefunden

tedgo

Ich habe es auf meiner alten PC-Gurke ausprobiert. Eigentlich nur, um ein bisschen in seinen Codes zu spionieren  ::). Hab aber nichts weltbewegend revolutionäres oder gar brauchbares für mich darin finden können.
Ich war nur mal wieder über die teilweise etwas umständlichen Titleformatting-Exzesse erstaunt :).
So manches hätte sich einfacher lösen lassen.
Aber Br3tt wird schon wissen, warum er das so macht. Er macht es ja schon eine Weile.

Kameleon läuft bei mir leider gar nicht flüssig.
Jede kleine Aktion lässt meine CPU-Auslastung auf über 50% hochschnellen (liegt aber wohl an meiner Uralt-CPU. Noch eine Intel P4 2.2 GHz mit 400 MHz FSB).

Außerdem würde ich den unbedarfteren Usern raten, das Plugin Playback Custom nicht mit in den components Ordner zu kopieren! Das updatet nämlich ungefragt die Tags!
Lieber stattdessen die Codes im Trackinfo mod und ELPlaylist an das offizielle Playback Statistics anpassen, sonst funktioniert das Auto-Rating nicht (alle %play_counter% Einträge auf %play_count% ändern).

grimes

@tedgo:
Solltest deinen PC mal dem Museum für vorgeschichtliche Zeit anbieten. Wird dann gleich neben Felsenhöhlenmalerei ausgestellt. :rofl:


Ernsthaft: KAMELEON läuft bei mir sehr flüssig. Auch die Achillesferse ELPlaylist scheint mir im Vergleich zu CURACAO und DarkOne optimiert.

dj atrac

also ich nehm die komplette playback statistik heraus...alle titel bekommen 1-5 sterne...fertig!
und die kann ich dann filtern. ausserdem werden alle dateien wenn sie fertig getaggert sind mit schreibschutz versehen...allein schon wegen media player und co., da die meisten prog. die tags zerschiessen (extended tags für viele prog. ein fremdwort, oder lange titelnamen werden einfach abgeschnitten).
" If music be the food of love, play on!" (William Shakespeare)

tedgo

@grimes
Hab mir jetzt extra nochmal das KAMELEON angetan.

Schick sieht sie ja aus, seine ELPlaylist  :top:

Aber:
Gerade das scrollen in der ELPlaylist geht mit KAMELEON richtig zäh.
Mit CURACAO ging es meiner Erinnerung nach deutlich schneller - fast so schnell wie mit DarkOne ;).

Und wenn ich dann ein bis zwei Augen in den Code werfe (denn zwei Augen brauche ich dafür schon mindestens, bei dem Umfang...  ;D), dann wundert es mich auch nicht.
Ich werde z. B. nie verstehen, warum man eine Variable wie %foobar_path% unverändert in eine $puts() Funktion packen muss, nur um diese dann erneut mit $get() in eine neue $puts() Funktion zu kriegen, anstatt gleich %foobar_path% zu verwenden.
Das bläht den Code nur unnötig auf.
Und das zieht sich durch die ganze Konfiguration.
Ich bin mir sicher, dass man den gesamten KAMELEON Code fast halbieren könnte (ich habe mir ja kürzlich erlaubt - ganz blasphemisch - seinen Code fürs Auto-Rating zu kürzen. Da blieb nicht mal ein Viertel übrig und tut das gleiche).

Aber das wir uns nicht falsch verstehen: Ich ziehe meinen Hut vor Br3tt und will seine Leistung in keinster Weise schmälern.
Und wie ich schon sagte: Er wird schon wissen, warum er es auf diese Weise macht.

BiBaButzemann

hallo zusammen

ich hatte mir diese Woche Kameleon mal versuchsweise installiert.

Ich habe auch einen etwas älteren Rechner ( ca. 5 Jahre alt ). bei mir lief DarkOne auch flüssiger. Schön sieht das ganze Kameleon aber auf jedenfall aus.

Eben habe ich meinen PC eingeschaltet und meine komplette media library war auf einmal weg. Unter Preferences ist der Pfad noch genauo angegeben wie vorher; nur bleibt er beim monitoring hängen. Ich habe absolut nix an den Einstellungen geändert....habe nur ein paar CDs konvertiert. Ich denke ich deinstalliere foobar komplett und fange einfach bei null wieder an. Dann bastel ich mir einfach wieder ein DUI Foobar zusammen. Damit läuft foobar auf meiner alten Kiste immernoch am besten.
Wenn du dich mit Foobar einlässt veränderst du nicht Foobar, sondern Foobar verändert dich !!!

Lieblingsbands:The Cure,Tiamat,Type O Negative,Clan Of Xymox,U2,Alien Sex Fiend,69 Eyes,Opeth,Bauhaus,Ärzte, Cocteau Twins,Dead Can Dance,Metallica, Moonspell,David Bowie,Muse,Motorpsycho,Porcup

tedgo

Wenn auf der Media Library-Registerkarte "Monitoring" steht, bleibt foobar nicht hängen. Das ist normal und zeigt nur an, dass die Media Library überwacht wird.
Ich habe Kameleon nicht mehr auf dem PC aber hat Br3tt nicht eine Album List eingebaut? Wenn ja, dann klick einfach mal auf "All Music" und es müsste wieder alles da sein (möglicherweise hast du nur 'aus Versehen' den Inhalt deiner Library viewer selection Playlist gelöscht ;)).

grimes

Habe ein paar veritable Abstürze meiner ATI Radeon-Grafikkarte bei Kameleon einstecken müssen.
Crash location: atioglxx oder atiumdag
Yirkha von HA meint, da ist chronflow daran schuld
http://www.hydrogenaudio.org/forums/index.php?s=&showtopic=69485&view=findpost&p=615584
Komisch, neuster Grafiktreiber ist installiert.

Hab deshalb chronflow mal deaktiviert...

Hier ein paar Screenshots vom modifizierten Kameleon: