Foobar und HTPC

Begonnen von huber71, 21. März 2008, 11:11:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

huber71

Moin Moin,

hat jemand Interesse an einem Thema, das sich mit der Einbindung von Foobar in einem wohnzimmertauglichen Medien-PC beschäftigt?

Ich bin gerade dabei, einen Silverstone LC16M (Gehäuse) mit Komponenten zu bestücken und anschliessend als zunächst primäres Musikcenter im Wohnzimmer zu nutzen.

Gruss Huber

Gen. Bully

JA!!! :top:
Leg mal los und erstatte dann Bericht :D
Bin nämlich auch am überlegen mir eine Kiste fürs Musikarchiv ins Wohnzimmer zu stellen.

huber71

Also dann, zunächst mal die Ausstattung, die, wenn man genau hinsieht, nicht nur unbedingt für das Abspielen von MP3 Daten aus foobar heraus gedacht ist sondern weiter als Media-Center (aber immer hübsch wohnzimmer-tauglich) ausgebaut werden soll:


Motherboard: ASUS - "M3A32-MVP Deluxe WiFi-AP 790FX Sockel AM2+ "
Prozessor: AMD Athlon 64  X2 6000+
Kühler: Scythe Ninja Mini SCMN-J 1000
RAM: 4096 MB DDR2RAM OCZ Rev.2 PC800 Platinum XTC Kit
Netzteil: BeQuiet BQ Straight Power 500W
Festplatten: 2 WD 2.5" Scorpio WD2500BEVS (S-ATA) in Dämmungsgehäusen (auf 3.5")
Grafik: Sapphire 3850HD
Sound: Terratec Aureon 5.1
DVD: Brenner GSA - H62N (S-ATA)
DVB-T: Haupage Win-TV HVR 4000
Tastatur: Logitech diNovo Cordless Desktop
Monitor: Samsung Syncmaster 206BW 20 Zoll Widescreen TFT

sowie diverse Lüfter

Bilder gibt's noch auf meinem Rechner zu sehen, bei Bedarf füge ich sie hier ein, sofern das geht.

Jederzeit für Fragen offen grüsst

Huber


plukin

Idee an sich ja ganz nett. aber foobar2000 als "Media-Center" zu "missbrauchen" find ich dann doch ein wenig übertrieben.
fb2k ist nen geiler Audio Player, aber sobald es ins visuelle geht ist er, meines wissens, kaum zu gebrauchen.
Schau dir doch mal Freevo an.
Vlt kannst du damit ja was anfangen.
Nur son kleiner Ratschlag von meiner seite aus ;)
gruß P

huber71

foobar2000 ist kein "Mediencenter" und wird als solches auch nicht eingesetzt ...

Die Fähigkeiten von Foobar liegen bekannterweise in anderen Dingen und genau dafür ist es vorgesehen  ;)

plukin

hab dich wohl falsch verstanden, naja egal :)

huber71

Vor FreeVo gibt es sicherlich eine ganze Menge anderer "Mediencenter", Vista bringt auch von Haus eine mit.

Der Silverstone kommt wiederum mit seiner IMon Software und genau da möchte ich dann foobar einbinden.

Letztendlich werde ich kaum eines der angebotenen Mediencenter-Programme für alle Tätigkeiten nutzen. Dazu bieten diese Center für meine Bedürfnisse zu wenig und so bleibt denn für MP3 hören das Foobar, für Bilder/Diaschauen Lightroom etc pp