foobar2000 auf Deutsch

foobar2000 => Customize => Thema gestartet von: NRW in 21. September 2006, 20:35:29

Titel: Farbwert einer Spalte in Columns UI ändern
Beitrag von: NRW in 21. September 2006, 20:35:29
Hab in der Pos. Anzeige unter Playlist View - Columns Pos. ne "Laufanzeige" bei dem laufenden Titel.
Wie kann ich dessen Farbe ändern? :'(

Thread verschoben von "Allgemein" nach "Customize". - fooamp
Titel: Re: Anzeige
Beitrag von: Spirit_of_the_ocean in 21. September 2006, 20:57:59
Zitat von: NRW in 21. September 2006, 20:35:29
Hab in der Pos. Anzeige unter Playlist View - Columns Pos. ne "Laufanzeige" bei dem laufenden Titel.
Wie kann ich dessen Farbe ändern? :'(

Ich kann mir gerade nicht vorstellen was du meinst und weiß nciht, ob es sich da um ein extra Panel handelt.
Titel: Re: Anzeige
Beitrag von: NRW in 21. September 2006, 21:14:14
Hab Mal einen Screenshot gemacht .
Gemeint habe ich die Farbe der Notenschlüssel bei dem laufenden Track in dr Pos. Zeile.
Titel: Re: Anzeige
Beitrag von: wallawalla in 21. September 2006, 21:30:59
Bitte speichere das nächste mal das Bild als jpg, gif, png oder ähnlich ab. Ich finde es ein wenig störend extra Word wegen eines Bildes öffnen zu müssen.
Unter "Pos. Zeile" kann man alles Mögliche verstehen, vor allem weil es nicht mal ne Zeile sondern ne Spalte ist. Ein klarer Titel würde auch späteren Hilfesuchenden helfen. Ich werde das gleich ändern.

Allgemein zum Farbe ändern:
Du hast im Code der jeweiligen Spalte unter "Preferences" -> "Display" -> "Columns UI" -> "Playlist View" -> "Columns" -> "Display" bestimmt nen Farbwert wie "$rgb(184,184,184)" stehen. Du musst halt die Stelle raussuchen und dort den RGB-Wert verändern.
Titel: Re: Farbwert einer Spalte in Columns UI ändern
Beitrag von: NRW in 21. September 2006, 21:38:30
Also da steht:
$if($or(%_isplaying%,%_ispaused%),
%_Standard_color%
$select($add(1,$mod(%_time_elapsed_seconds%,8)),♪,♪♪,♪♪♪,♪♪♪♪,♪♪♪,♪♪,♪)
,
$if($strcmp(%_days_since_play%,0),%$rgb(253,250,113)%▷)
$char(9)%_standard_color_low%$pad_right(%_playlist_number%,4)
)
Titel: Re: Farbwert einer Spalte in Columns UI ändern
Beitrag von: wallawalla in 21. September 2006, 22:53:43
Ersetze die Variable %_Standard_color% durch deinen gewünschten rgb-Wert!

Das könnte dann zB so aussehen:

$if($or(%_isplaying%,%_ispaused%),
$rgb(255,255,255)
$select($add(1,$mod(%_time_elapsed_seconds%,8)),♪,♪♪,♪♪♪,♪♪♪♪,♪♪♪,♪♪,♪)
,
$if($strcmp(%_days_since_play%,0),%$rgb(253,250,113)%▷)
$char(9)%_standard_color_low%$pad_right(%_playlist_number%,4)
)
Titel: Re: Farbwert einer Spalte in Columns UI ändern
Beitrag von: NRW in 22. September 2006, 07:47:27
Okay.
Werde ich am Nachmittag versuchen. ;D
Titel: Re: Farbwert einer Spalte in Columns UI ändern
Beitrag von: NRW in 22. September 2006, 16:57:40
Funzt.
Super,Danke :cool: :cool: :top: