Lyrics und Playlist einfügen

Begonnen von mousepad, 07. Juni 2010, 22:06:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mousepad

Hallo zusammen,

nach jahrelangem nutzen von Winamp wollte ich nun mal etwas anderes und habe mich für foobar entschieden. Ich habe einen fertig modifizierten Player auf einer Website gedownloadet, allerdings würde ich gern ein paar Änderungen vornehmen.

Hier ein Screenshot wie er momentan aussieht:

http://img693.imageshack.us/img693/8458/foobarx.png

Ich würde den player gerne so modifizieren. Das ich bei dem Biographie-Feld auch Lyrics und eventuell eine Playlist anzeigen kann. Also so, dass ich zwischen diesen 3 Dingen hin und her switchen kann.
Gibt es für Foobar eine Playlist bei der ich, wie bei winamp auch, Lieder per Drag&Drop einfügen kann?

Ich bin absoluter Neuling und weiss nicht was ich einstellen muss um das so hinzukriegen. Freue mich über jede Hilfe.

mfg
mousepad

grimes

ZitatIch würde den player gerne so modifizieren. Das ich bei dem Biographie-Feld auch Lyrics und eventuell eine Playlist anzeigen kann. Also so, dass ich zwischen diesen 3 Dingen hin und her switchen kann.

Funktional ist die Realisierung über Tabs
bei ColumnsUI: Preferences | Display | ColumnUI | Layout
Dann im Baum an geeigneter Stelle rechtsklick | Insert panel | Splitters | Tab stack

Unter foobar2000 kannst Du Dir immer nur eine Playlist anzeigen lassen (und die ist hier in der Mitte).
Hast Du mehrere Playlists, dann kannst Du z.B. auch über Tabs zwischen den Playlists wechseln.

ZitatGibt es für Foobar eine Playlist bei der ich, wie bei winamp auch, Lieder per Drag&Drop einfügen kann?

Drag & Drop wird unterstützt, z.B. bei Verwendung eines Media Library Viewer wie Album List Panel.
Einfach den Song vom Media Library Viewer in die Playlist ziehen.



mousepad

Vielen Dank. Das mit den Tabs hat schonmal gut geklappt. Allerdings verstehe ich das mit der Playlist nicht so ganz. Ich habe das ganze mal auf ein Bild gemalt wie ich es realisieren wollte.