so gehts: automatisches Umschalten d. Themes per Fernbedienung /Tastaturshortcut

Begonnen von mty55, 27. Juli 2010, 13:42:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mty55

hallo zusammen,

ich nutze seit kurzem Foobar im basic look (Default UI) auf meinem HTPC

mittlerweile habe ich auch den look so hingebastelt, dass er die Sachen so groß anzeigt, dass man es auch aus Entfernung lesen kann ( bei nutzung mit Fernbedienung)

Allerdings leidet dabei die Übersicht, da ich nicht mehr so viel auf dem Bildschirm unterbringe.

Mein Ziel wäre es, je nachdem Foobar mit einem oder dem anderen Theme zu öffnen, je nachdem ob ich grad mit der (Computer-) Maus auf dem Sofa sitze oder ob ich am Schreibtisch die Fernbedienung nutzen will.

Jeweils durch die Menüs hangeln und je nach Bedarf ein anderes Theme importieren wäre zwar eine Möglichkeit aber sehr nervig - außerdem nur mit Maus möglich.


Zwei Ideen - meine Frage ob es klappt und ob ihr ein paar Tipps dazu habt.

1) gibt es eventuell eine Möglichkeit, ein Macro in Foo zu integrieren, das mir dann automatisch das theme wechselt?

2) Könnte man es irgendwie in Windoows im Icon / in der Befehtlszeile integrieren die Foobar öffnet?

Das würde zum beispiel so aussehen, dass ich Zwei Verknüpfungen auf dem Desktop habe.

Foobar "Maussteuerung" würde quasi so etwas ausführen wie "Start foobar.exe / öffne mit: mausthema"

Foobar Fernbedienung würde so etwas starten:

"Start foobar.exe / öffne mit: Fernbedienungsthema"

hoffe ihr versteht was ich meine - ich müsste nur wissen, wie die Befehle dafür konkret aussehen - und ob es überhaupt existiert.

3) Unter Dos gab es mal batchdateien - gibt es evtl. in Windows 7 etwas vergleichbares?
Damit könnte man dann beim click auf das Foobar Icon einen Vorgang starten der das aktuelle Thema mit dem gewünschten überschreibt und foobar erst danach startet...


weitere Ideen?

danke  :cool:

Foo Foo

Du kannst Doch eine Foobar Version portable nutzen (zB für Dein Vollbild Skin)
und die Andere so belassen.

mty55


mty55

heey, noch viel einfacher!!

Man kann die Theman ja exportieren.
Wenn man nun im Windows explorer so eine Themendatei anklickt öffnet sich Fu mit dem neuen Thema - man muss nur noch bestätigen dass man es kompletto importieren will   :top:


entsprechen geht es bei Win7 auch dass man in der Menüleiste nen rechtsklick macht und unter den zuletzt geöffnet Dateien das richtige Thema auswählt. Oder eben eigene Verknüpfungen anlegen und jeweils mit einer Taste auf der Fernbedienung verknoten

Juppie