EX Win-Amp --> FOOBAR2000 Newbie: wie Playlist erstellen???

Begonnen von molotov-bitch, 19. Dezember 2009, 20:50:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

molotov-bitch

hallo,
bin vor kuzem von winamp zu foobar gewechselt... und daher mit diesem programm noch ein wenig unbedarft... 
mein problem ist es das ich es einfach nicht hinbekomme eine playlist mit unterschiedlichen künstlern, respektive aus verschiedenen alben aufzustellen... jedesmal wenn ich einen track zur playlist sende (aus der library) wird das aktuell gespielte stück abgebrochen und verschwindet von der playlist...der neu gewählte track wird gespielt und wird in der playlist aufgeführt...
...also ich möchte - wie früher bei wnp - das sich ein ausgewähltes musikstück einfach an das playlistende anhängt, der aktuelle track weiterläuft...
...hab mir auch wirklich schon sehr viele torturials und beiträge hier durchgelesen, und habe mit deren hilfe versucht alles mögliche zu konfigurieren ... alles tip-top (z.b.replaygain, library erstellen usw) nur das mit der playlist will mir nicht gelingen.... :'(

yellowshark

Wähle statt "Send to current playlist" "Add to current playlist". Beim Add-Befehl werden die Ausgewählten Dateien angehängt.

molotov-bitch

danke...hatte ich vergessen zu erwähnen das ichs damit auch schon versucht habe... wenn ich auf add gehe wird der aktuelle titel zwar weitergesüielt, aber die playlist ist weg bzw geleert und es erscheint nur der titel den ich grad mit "add" ausgewählt habe...

qwert73

Welche Ui? Welcher Library Viewer? Ist in DefaultUI die Library Viewer Selection Playlist aktiv?

Wenn alles richtig eingestellt ist, so sollte "add" auch nichts anderes machen als der Name sagt.

molotov-bitch

unter "library viewer selection playlist" Häkchen bei "enabeled" und bei "active when changed".... was ist gemeint mit "Ui"? wo finde ich das?...

stefle

#5
Übers Menü:
File › Preferences › Media Library

Dort Library Viewer Selection Playlist deaktivieren.


Es gibt verschiedene User Interfaces. Voreingestellt ist das Default User Interface (DUI). Darauf bezieht sich auch qwert's Tip.

molotov-bitch

herzlichen dank!!!!! ...jetzt funktioniert es so wie ich es mir vorgestellt habe